mfdoom 10 Geschrieben 2. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2009 Hallo liebes Board, ich habe Probleme meine Server in meinen Standorten per SNMP zu erreichen, auf meinem Rechner ist snmpwalk installiert, auf den Servern der SNMP Dienst sowie Fujitsu Siemens Server View Agenten (benötigen SNMP). snmpwalk -v1 -c public <IP-Adresse oder Hostname des Servers> ergibt ein Timeout. Auch der ServerView Agententest gibt ausser bei Ping bei MIBII, InventoryMIB und Testtrap einen Fehler. Woran kann das liegen? Auf den Servern gibt es keine Firewall auf den Routern auch nicht. Liebe Grüße Simon Zitieren Link zu diesem Kommentar
steppe 10 Geschrieben 4. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2009 Kannst du bei den Servern mal schauen ob der SNMP Dienst vielleicht nur von bestimmten Servern SNMP Pakete annimmt ? Einfach die Eigenschaften aufrufen und mal unter Sicherheit überprüfen. Grüße Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar
mfdoom 10 Geschrieben 5. Oktober 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2009 Guten Morgen steppe, genau das war es - unter Sicherheit des SNMP-Dienstes war localhost als einziger Rechner angegeben. shoulda RTFM...hehe Danke für die Antwort und viele Grüße Simon Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.