najaleon 10 Geschrieben 2. Oktober 2009 Melden Geschrieben 2. Oktober 2009 Hallo Zusammen, ich bin gerade am verzweifeln. Ich versuche den Active Sync Server auf einem SBS2003 Server einzurichten. Habe schon viele Anleitungen etc. gefunden, nur wird überall angezeigt, daß der IIS bereits unter den Standardwebsites einen Active Sync Eintrag hat. Diesen Eintrag habe ich aber nicht, nur den exchange-oma, der aber noch zusätzlich benötigt wird, so habe ich das zumindest verstanden. Wie krieg ich den her? Welche Einstellungen muß ich beachten, wenn ich den Eintrag, sprich das Virtuelle Verzeichnis, neu erstelle? Gibt´s irgendwo eine gute Anleitung? Ich such schon seit Stunden. Zitieren
rakli 13 Geschrieben 2. Oktober 2009 Melden Geschrieben 2. Oktober 2009 Hallo, schau mal hier MSXFAQ.DE - Exchange ActiveSync Server und http://support.microsoft.com/kb/883380. Rakli Zitieren
najaleon 10 Geschrieben 3. Oktober 2009 Autor Melden Geschrieben 3. Oktober 2009 Danke für die beiden Links, die kannte ich aber schon und die haben mich nicht so richtig weiter gebracht. Ich glaube, daß es beim SBS2003 einen Unterschied zu der Standard oder Enterprise Edition gibt, oder? Zitieren
GuentherH 61 Geschrieben 3. Oktober 2009 Melden Geschrieben 3. Oktober 2009 Hallo. Ich versuche den Active Sync Server auf einem SBS2003 Server einzurichten Starte den Assistenten für den Internetzugang -> im Auswahlfenster "Webdienstkonfiguration" aktivierst du zusätzlich die Checkbox "Outlook Mobile Access". Assistenten fertig stellen und Änderungen übernehmen. Und das war's auch dann schon ;) Problem könnte bei die jetzt allerdings sein, dass der Assistent bereits vor manuell durchgeführte Änderungen nicht immer überschreibt. In diesem Fall kannst du nur alle Änderungen rückgängig machen, und dann den Assistenten erneut ausführen. LG Günther Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.