Elharter 11 Geschrieben 2. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2009 hallo liebes Forum, folgendes Problem: Da meine MS-SQL Datenbank zu 8GB angewachsen ist, hab ich mir das gesamte Ding mal näher angesehen. Beispielsweise verzeichne ich in einer Tabelle (Tabelle für einen klassischen Mailpostausgang-ntext früher, konvertier zu nvarchar(max)) mit 312.000 Records eine Grösse von 1.14GB.....im direkten Vergleich dazu benötigt MySQL (ebenfalls mit einer Tabelle wo 90% nur Text vorkommt) nur 1/10 davon. Wie kommt das? Bzw. ist es normal das der MS-SQL soviel Platz benötigt, für so wenig Daten? Bei einer Tabelle wo nur INT´s vorkommen, sieht es gewöhnlich aus: 3.1Mio DS > 107Mb lg mike Zitieren Link zu diesem Kommentar
Elharter 11 Geschrieben 5. Oktober 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2009 Dieses Bild ergibt sich mir... Table-Posteingang: CREATE TABLE [dbo].[posteingang]( [iID] [int] IDENTITY(1,1) NOT NULL, [iVonUID] [int] NOT NULL, [iFuerUID] [int] NOT NULL, [iBetreff] [varchar](250) NOT NULL, [iMsg] [nvarchar](max) NOT NULL, [iDatum] [datetime] NOT NULL, [igelesen] [bit] NOT NULL CONSTRAINT [DF_posteingang_igelesen] DEFAULT ((0)), [iIP] [varchar](16) NOT NULL, [iSys] [bit] NOT NULL CONSTRAINT [DF_posteingang_iSys] DEFAULT ((0)), [iBuddy] [bit] NOT NULL CONSTRAINT [DF_posteingang_iBuddy] DEFAULT ((0)), [iBuddyStatus] [int] NOT NULL CONSTRAINT [DF_posteingang_iBuddyStatus] DEFAULT ((0)), CONSTRAINT [PK_posteingang] PRIMARY KEY CLUSTERED ( [iID] ASC )WITH (PAD_INDEX = OFF, STATISTICS_NORECOMPUTE = OFF, IGNORE_DUP_KEY = OFF, ALLOW_ROW_LOCKS = ON, ALLOW_PAGE_LOCKS = ON) ON [PRIMARY] ) ON Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.