Gen-2 10 Geschrieben 2. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2009 Hallo, Mit Starwind und Openfiler habe ich erfolgreich iSCSI Targets hinbekommen und diese auch in den Vista,Se7en und Srv2008ern Initat. einfügen können. Nur der Storage Server 2008 (SP2) möchte nicht so recht. Ich habe die Targets so erstellt wie man es hier nachlesen kann: Jose Barreto's Blog : Step-by-step: Using the Microsoft iSCSI Software Target with Hyper-V (Standalone, Full, VHD) Aber auf meinem Srv2k8 erkennt er das Target nicht. Hat irgendwer mit dem Storage Server Erfahrung und kann mir sagen wo ich da weiterbohren kann? Nachtrag: Die Protokolle geben augenscheinlich nichts her. Ich kann keine Fehler finden. :\ Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheDonMiguel 11 Geschrieben 2. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2009 Hi Welche Fehlermeldung kriegst du denn? Bis wo hat die Anleitung von Jose dann funktioniert? Gruss Miguel P.S. Bei mir habe ich den WSS08 mit SP2 und Hyper-V im Einsatz, also gehen tut es ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gen-2 10 Geschrieben 5. Oktober 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2009 Das ist es ja...ich bekomme rein gar nichts als Rückmeldung. Die Anleitung habe ich exakt so beachtet und auf der Gegenstelle kommt einfach kein Target zum Vorschein. Ich habe einen zweiten Storage Server aufgesetzt und mir ein Video zum 2003er angesehen bei dem im Prinzip alles genauso funktioniert. Nur gibt es den dort gezeigten Storage Manager for SANs im 2008er nicht. Das einzige Äquivalent das ich fand, ist ein iSNS manager. Ein lokales hinzufügen über den lokalen iSCSI Initiator funktioniert auch nicht. Es kann also wohl keine Fehlerquelle meines Gegenübers, des zweiten Servers sein?! Echt merkwürdig. Irgendwie versteh ich auch nicht, wieso MS eigentlich diesen Storage Server so im Angebot hat. Im Grunde ein 2008er der nur nach dem Start gleich die role für fileserverkram installiert und dem man dann noch nachträglich den Software Target reintrichtert...der auch noch extra installiert werden soll. o0 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gen-2 10 Geschrieben 7. Oktober 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2009 Ok am Ende war es so billig das ich mich schämen muss. ;( Ich habe total vergessen die Initiator meiner Knoten dem Target zuzufügen. Die konnten einfach nichts sehen weil sie nicht nicht freigegeben waren. *an Kopf hau* Jetzt klappts auch mit dem iSCSI Failoverclusterverbund ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.