Unnerfrannge 10 Geschrieben 2. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2009 Hallo. Kann man die Netzwerk-eigenschaft "öffentliches netzwerk" bzw. "privates Netzwerk" verscripten? Z.B. wenn ich mit meinem Laptop mal da bin und mal da. Tschüß Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 2. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2009 Windows 7 merkt sich das. Du musst es pro Location nur einmal festlegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Unnerfrannge 10 Geschrieben 4. Oktober 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2009 Es geht gar nicht um mein Laptop, ich möchte ca. 20 Laptops netzwerktechnisch vorbelegen, ohne dass da Rückfragen kommen "Öffentlich" oder "privat". Ein häufiger Anwendungsfall ist der Besuch der Laptopinhaber bei einer "Tochterfirma" mit anderen IP-Kreis aber ohne eigene EDV-Abteilung, da soll "viel offen" sein. Bei einem Unterlieferaten soll nur "wenig" offen sein. Genau das ist "Mehr-Sicherheit", sonst würde ich mit Windows 7 gar nicht anfangen, und würde die weiter auf XP werkeln lassen. Die Spezialsoftware (Maschinenbau) wird eh noch genug Schmerzen verursachen .... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.