mbito 10 Geschrieben 2. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2009 Ich habe da mal eine verständniss Frage. Welche Zugangsdaten brauche ich für den Smart-Host? Bekomme ich die vom Provider? Oder sind es die SMTP-Daten die im Outlook normalerweise stehen? Es geht um diese Einrichtung: Smarthost mit SMTP Auth einrichten Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 2. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2009 Hallo mbito, der Smarthost deines Providers verlangt eine Authentifizierung damit dieser Mails annimt. Hierzu lege auf dem Server des Providers einen Account ( als ob es für Outlook wäre ) an und benutze diese angelegten Daten ( Benutzername / Passwort ) für die Ausgehende Sicherheit welche du am SMTP Connector eintragen kannst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mbito 10 Geschrieben 2. Oktober 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2009 Genau so habe ich es gemacht, aber ich bekomme immer ein RELAY ACCESS DENIED Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 2. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2009 aber ich bekomme immer ein RELAY ACCESS DENIED Von wem bekommst du die Meldung wenn du was von wo aus machst ? Die komplette Originalmeldung wäre hilfreich. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mbito 10 Geschrieben 2. Oktober 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2009 Die Meldung steht in der Mail. Ich habe in die LOGs geschaut. Der machte einfach kein AUTH! 220+mailserver.de+ESMTP+Postfix 0 0 26 0 78 SMTP - - - - EHLO - Quelldomain.de 0 0 4 0 78 SMTP - - - - 250-mailserver.de 0 0 12 0 94 SMTP - - - - MAIL - FROM:<Quelle@quelldomain.de>+SIZE=2618 0 0 4 0 94 SMTP - - - - 250+2.1.0+Ok 0 0 12 0 110 SMTP - - - - RCPT - TO:<ziel@zieldomain.de> 0 0 4 0 110 SMTP - - - - 554+5.7.1+<zieldomain.de>:+Relay+access+denied 0 0 48 0 141 SMTP - - - - Zitieren Link zu diesem Kommentar
mbito 10 Geschrieben 3. Oktober 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Oktober 2009 Ich habe die Verbindung mit SMTPdiagPro getestet. Der AUTH-Vorgang funktioniert und die Email geht über SMTPdiagPro raus. Habe ich da noch was vergessen beim SBS(SP2)? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 3. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 3. Oktober 2009 Hallo. Erkundige dich doch bei deinem Provider welchen Benutzer du für die Authentifizierung verwenden musst. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
mbito 10 Geschrieben 3. Oktober 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Oktober 2009 Deswegen habe ich gefragt ob man andere Zugangsdaten braucht. Naja, ich habe jetzt Arcor als Smarthost mit den SMTP-Daten vom Outlook-Client und jetzt funktioniert es. Frage mich jetzt nur wie der Postfix Server den SMTP-Connector erkennt und warum er sich weigert die Mails anzunehmen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 4. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2009 Hallo. Deswegen habe ich gefragt ob man andere Zugangsdaten braucht Naja, wie sollen wir wissen, welchen Provider du benutzt? Frage mich jetzt nur wie der Postfix Server den SMTP-Connector erkennt Was ist den das jetzt wieder?:mad: Wäre es vielleicht möglich, dass du genau deine Konfiguration schilderst. Ansonsten sehe ich keine Möglichkeit dir weiterzuhelfen :cry: LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
mbito 10 Geschrieben 4. Oktober 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2009 Ich glaube nicht dass du alle deutchen Mail-Provider kennst. Die Konfiguration kannst du dir unter dem Link angucken. Ich wüsste nicht welche Konfiguration noch fehlt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 4. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2009 Hi, hast du den virtuellen SMTP nach der Änderung / Eintragen der Daten neu gestartet ? Passt die Empfängerrichtlinie auf dem Exchange ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 4. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2009 Hallo. Ich glaube nicht dass du alle deutchen Mail-Provider kennst. Richtig, ich kenne sie nicht. Aber hier am Board gibt es genug Beiträge, die sich mit dem Problem Authentifizierung mit den verschiedensten Providern befassen. Die Konfiguration kannst du dir unter dem Link angucken Ich weiß, wie man die Authentifizierung im SMTP Connector konfiguriert ;) Ich wüsste nicht welche Konfiguration noch fehlt Und was ist dann mit der Frage nach dem Postfix Server. Der wurde bisher mit keinem Wort erwähnt. Aber wie schon weiter oben geschrieben, wenn du willst, das wir dir helfen, dann beschreibe deine Konfiguration, oder ansonsten lass es einfach. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.