trinidad 10 Geschrieben 2. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2009 Hallo zusammen, da ich meine Bewerbung immer in einen sehr schönen Mappe vesende. Hab ich nun eine Stelle gefunden wo steht: *Hinweis: Bitte senden Sie uns nur Kopien, da wir die Unterlagen nach Abschluss des Verfahrens nicht zurücksenden. Wie sollte ich nun meine Bewerbung senden ? Bitte um Tipps 1000 Dank und Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 2. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2009 Mit Kopien meinen sie deine Zeugnisse. ;) Aber die sollten grundsätzlich nie als Original versendet werden... Zitieren Link zu diesem Kommentar
mba 133 Geschrieben 2. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2009 (bearbeitet) Ist doch ganz einfach. Du schickst die Bewerbung in einer schönen Mappe. Legst keine Originale rein. Mappe und Zeugniskopien werden vernichtet, sobald die Stelle besetzt wurde. Du erhältst dann ein Absageschreiben. Was ist daran denn unverständlich? bearbeitet 2. Oktober 2009 von mba Fipptehler Zitieren Link zu diesem Kommentar
Robi-Wan 10 Geschrieben 2. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2009 Hallo, eigentlich sollten IT'ler doch ihre täglichen Tools nutzen und die Bewerbung per E-Mail verschicken und nicht per Papier. ;) Grüße, Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 2. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2009 Eine schöne, wohl auch teure Mappe, erschien noch sinnvoll, erfolgsversprechend, als Bewerbungsunterlagen noch zurückgeschickt wurden, das geschieht doch meist nicht mehr, heute geht es doch eher um Zweckmäßigkeit. Einen Job bekommt der Bewerber nicht wegen einer schönen Mappe, auf das darin Geschriebene kommt es an, die Qualität der Zeugnisse und Beurteilungen, die Übereinstimmung der Profile. Bewerbung erfolgen heute doch vielfach online, niemend scheert sich um eine schöne Verpackung, auf den Inhalt, die Aussage kommt es an. Zitieren Link zu diesem Kommentar
turbofoen 10 Geschrieben 2. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2009 diese ganzen klappmappen mit einschüben und 2meter spannweite will auch niemand mehr auf seinem schreibtisch liegen haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
trinidad 10 Geschrieben 2. Oktober 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2009 Das ist mir schon klar das ich nur Kopien in eine Bewergung verwenden sollte. Es geht mir auch nicht darum das sie meine Kopien behalten Es geht darum wegen der Mappe ob die wieder zurück gesendet wird oder nicht. Am besten werd ich das ganze per eMail machen. Salü Zitieren Link zu diesem Kommentar
mba 133 Geschrieben 2. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2009 Vermerke am besten im Anschreiben, dass Du Deine Mappe gern wieder hättest. Viel Erfolg bei der Bewerbung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
trinidad 10 Geschrieben 2. Oktober 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2009 Vermerke am besten im Anschreiben, dass Du Deine Mappe gern wieder hättest. Viel Erfolg bei der Bewerbung. vielen Dank hab eh nix zu verlieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Esta 114 Geschrieben 2. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2009 Vermerke am besten im Anschreiben, dass Du Deine Mappe gern wieder hättest. Aber dann auch bitte einen frankierten Rückumschlag reinlegen. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
turbofoen 10 Geschrieben 2. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2009 ... Es geht darum wegen der Mappe ob die wieder zurück gesendet wird oder nicht. Am besten werd ich das ganze per eMail machen. Salü Aber dann auch bitte einen frankierten Rückumschlag reinlegen. ;) ich kann dir/euch sagen.... nach 53 bewerbungsmappen kamen ganze drei!! stk. zurück. aber nen rückumschlag?! ich glaube es hackt. die bewerbungen sind eh schon ein ziemlicher kostenfaktor, wenn man dann noch hergehen würde und überall doppelt porto veranschlagt. aber alles per mail? das mache ich nur wenn es ausdrücklich gewünscht wird. wie siehts denn mit kurzbewerbungen aus? mal drüber nachgedacht? es sei denn es wird schon gleich eine mappe verlangt. ich meine, wenn seitens des arbeitgebers nach einer kurzbewerbung wirklich interesse an einer mappe besteht kann man das risiko schonmal eingehen seine mappe nicht zurück zu bekommen. wenn schon auf ne kurzbewerbung und danach auf evtl. nachfragen nicht reagiert, dann haste wenigstens keine mappe verloren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Esta 114 Geschrieben 2. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2009 Hallo turbofoen, oh, hast du denn nicht den ironischen Ton zwischen den Zeilen gelesen. :D Ich würde sagen, du solltest langsam umdenken. Wenn in der Stellenausschreibung schriftlich steht und eine Emailadresse angegeben wird, schickst du eine Email mit einem PDF im Anhang. Nur wenn schriftlich per Post steht, gibts eine Bewerbungsmappe. Vom Arbeitsamt gibts pro Bewerbung 5 € zurück, ansonsten machste das mit der Steuererklärung. Ich habe auch nicht alle Mappen zurück bekommen. Im Internet gibt es genügend Tipps und Jobportale zu dem Thema. Zitieren Link zu diesem Kommentar
turbofoen 10 Geschrieben 2. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2009 ja die berühmt berüchtigten 5EUR "gutschrift"... mal versucht ne bewerbung für 5EUR zu zaubern? :D und dann sind auch grad mal 52 5EUR bewerbungen abgedeckt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 3. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 3. Oktober 2009 Bei unverlangten (Streu-)Bewerbungen sollte man nicht eine Rücksendung hoffen. Da ist geeigneter eine schriftliche Kurzbewerbung ohne Mappe und Kopien oder kostengünstiger eine per Email. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.