MisterMuster 10 Geschrieben 2. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2009 Hallo, ich suche eine Passwortdatenbank, die die Daten Online, also auf dem Filer, vorhält aber sie auch offline, also auf das Notebook, synct. Und das natürlich in verschlüsselbaren Containern, ist doch klar, oder :D Hintergrund: ich habe ZIG Orte, wo Passworte gesichtert sind. Ich möchte sie aber Zentral ablegen. Was gibt es da an Produkten? Ich habe auch hier schon die SuFu und Google benutzt, aber nichts entsprechendes entdecken können... :confused: Ich danke Euch für die Info. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 2. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2009 Ich benutze PasswordSafe. Das erzeugt eine verschlüsselte lokale Datenbank in der die Passwörter gespeichert sind. Die kannst du auf einenen USB Stick syncen, oder gleich dort abspeichern. Zitieren Link zu diesem Kommentar
DLensing 14 Geschrieben 3. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 3. Oktober 2009 Ich nutze gerne Keepass. Was ist einen Vorteil finde, ist die Synchronisation mit mobilen Endgeräten wie Windows Mobile-Geräte, BlackBerry und sogar IPhone. Entsprechend hat man a) beim Kundeneinsatz bzw. b) in Bereitschaftszeiten die Kennwörter schnell am Mann bzw. der Frau. Liebe Grüße Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.