MrCocktail 192 Geschrieben 6. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2009 Ausprobiert :-) Der SBS, auf dem der Homeserver ja basiert, akzeptiert diese nicht, und ob ich diese in der Firma nutzen wollen würde, um sicherzustellen, dass meine Zugriffe richtig lizenziert sind, weiss ich nicht. Ich nutze da dann doch lieber das, wo ich mir sicher bin. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 6. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2009 Und wo ist die Antwort auf meien Frage? Zitieren Link zu diesem Kommentar
MrCocktail 192 Geschrieben 6. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2009 @Doc: Es war keine rechtsverbindliche Aussage, da ich gerade weder Eula noch Pur (wenn es sie denn gibt) zu dem Ding habe. Ich kenne nur die technische Seite (geht nicht) und den Kommentar, warum man nicht mehr als 10 User / Clients verwalten kann, des Produktmanagers Windows Home Server Team Blog : 10 Computers & 10 Users Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 6. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2009 Aber du hast behauptet dass bei dem Windows Home Server 10 CALs dabei sind: es sind 10 Lizenzen für den Zugriff auf den Homeserver dabei, diese sind nicht auf einem "normalen" Server nutzbar. Ich warte immer noch auf die Antwort auf meine Frage woher du diese Information hast (Hast du die CALs vor dir liegen, Hast du einen Lizenznachweis dafür vor dir liegen, oder hast du es in der Computer blind gelesen)... Zitieren Link zu diesem Kommentar
MrCocktail 192 Geschrieben 6. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2009 (bearbeitet) @Doc: Produktbeschreibung siehe zum Beispiel: MS 1x Windows Home Server +10CAL 32bit CD/DVD OEM: Amazon.de: Software und ich hatte sie meiner ich bei der Einrichtung dabei, stand wie bei den SB Versionen auf dem Aufkleber, nur ich fahre jetzt nicht nach Spanien um nachzuschauen.... Allerdings gebe ich dir nach wie vor recht, es ist keine belastbare Quelle bearbeitet 6. Oktober 2009 von MrCocktail Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 6. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2009 Also ich hab schon viele Home Server Lizenzen geehen und noch nie CALs dafür, weil nämlich keine CALs noitwendig sind. Lediglich der Zugriff ist auf 10 Geräte begrenzt. Da keine CAls notwendig sind kannst du (wie beim Windows Web Server) auch keine kaufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ShineDaStar 10 Geschrieben 12. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2009 Sehr wars***einlich, weil in der Beschreibung die Rede von 10 Rechnern ist. Was aber nicht dabei steht, ist wie das zu verstehen ist. Im kleiner geschriebenen steht dann: 10 Rechner die den Connector ausführen, demnach also keine 10 Zugriffslizenzen, sondern nur die erlaubnis, maximal 10 Rechner zu WindowsHomeserver zu connecten. So würde ich das sehen. Da das System nicht für die Domäne ausgelegt ist - es heisst nunmal HOME Server - ist es, so wie ich es gelesen habe, nicht statthaft, dass in einer Professionellen Umgebung, gar in einer Domäne, zu betreiben. Wie der vorredner schon meinte, kann man auch keine Zugriffsupgrades kaufen, ergo: Keine CAL´s verfügbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.