zahn68 10 Geschrieben 3. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 3. Oktober 2009 Hallo miteinander! Ich habe schon viel gesucht, bin aber leider nicht fündig geworden. Falls ihr das Thema doch schon mal hattet, dann wäre ich für die Quelle dankbar. Ich habe einen alten Citrix Presentation Server 4.0 auf Windows Server 2003laufen, wo die Hardware ausgetauscht werden müsste. Weiterhin habe ich Server 2008R2 Enterprise auf einer neuen Hardware laufen. Hat jemand Erfahrung ob es funktioniert, diesen Citrix auf der neuen 2008 Büchse virtuell laufen zu lassen. Ich hätte vor den Citrix mit VMM in eine virtuelle Maschine auf dem neuen 2008 Server zu übernehmen. Funktioniert das?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 3. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 3. Oktober 2009 Hallo zahn68, sicher kannst du den PS in einer VM weiterlaufen lassen. Ich habe die Übernahme mittels SCVMM zwar noch nicht getestet, aber im Allgemeinen funktioniert es. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahn68 10 Geschrieben 5. Oktober 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2009 Hallo, danke für die Info. Ich hab es probiert, doch ich bekomme folgenden Fehler: Die Anforderung kann vom WMI-Dienst nicht verarbeitet werden. Das Objekt wurde auf dem Server "SV-CITRIX.xxxx" nicht gefunden. (Unknown error (0x80131501)) Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 5. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2009 Hallo. Ich glaube, hier ist zu einem Missverständnis gekommen. Wenn ich dich richtig verstehe, dann willst du Presentation Server 4.0 auf dem Windows 2008 Server installieren. Wenn ja, dann geht das so viel ich weiß nicht. Stephan meinte aber, du willst den kompletten Server (alten 2003er) virtualisieren. Das geht natürlich. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahn68 10 Geschrieben 5. Oktober 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2009 Hallo. Ich will (versuchen) den jetzt physikalischen Citrix (Server 2003) mit SCVMM auf einem 2008 Host virtuell zu übernehmen mit dem Tool Physischen Server konvertieren. Wenn ich das versuche bricht der Vorgang mit dem oben genannten Fehler ab. Wenn das nicht funktioniert, habe ich dann die Möglichkeit mit einem Image eine "Virtuelle Citrix Maschine" zu erstellen. Läuft ein Citrix virtuell??? Danke für Eure Mühe. LG Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 5. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2009 Zum Thema " Läuft Citrix virtuell" = Ja Viele Grüße Arnd Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.063 Geschrieben 5. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2009 Die Aussage ist aber ziemlich unspezifisch da Citrix ja eigentlich der Firmenname ist ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahn68 10 Geschrieben 6. Oktober 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2009 Guten Morgen, danke Arnd für deinen Hinweis. Hast du sowas schon ausprobiert oder laufen? Ich bekomme leider immer die folgende Meldung beim konvertieren des Physischen Servers: Die Anforderung kann vom WMI-Dienst nicht verarbeitet werden. Das Objekt wurde auf dem Server "SV-CITRIX.xxxx" nicht gefunden. (Unknown error (0x80131501)) Die CPU Auslastung des SV-Citrix liegt dabei immer bei 100% und bei 40% der Konvertierung ist dann Schluß. Wie funktioniert eine Offline Konvertierung? Bzw. was würde es sonst noch für Möglichkeiten geben? Ach Norbert, danke für den Hinweis. Ich dachte nachdem ich in meinem ersten Posting schon den hoffentlich spezifischen Namen Presentations Server 4.0 genannt habe, könnte ich es mir an zweiter Stelle sparen. Hast du vielleicht eine neue Idee? Danke für Eure Hilfe Gruß Zahn Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 7. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2009 Schon mal ntbackup versucht? Eventuell läuft ja auch Acronis mit Universal Restore auf einem Hyper-V-Guest. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.