mezzomix 10 Geschrieben 4. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2009 Hallo, ich erstelle gerade eine komplette Datensicherung mit "Sichern und Wiederherstellen". … seit 8 Stunden!!! Es sind insgesamt 180 Gigabyte, warum dauert das so lange? Ich dachte ich könne in Zukunft auf externe Tools verzichten, weil mit W7 nun endlich eine Ausschlussmöglichkeit implementiert wurde. Aber 8 Stunden für 180 GB ist ein bisschen :shock:! Sollte es keine Möglichkeit geben, das zu verschnellern, welche Programme könnt ihr mir dann empfehlen? - Ghost nervt mit zu vielen Diensten und zu aufdringlicher Integration in die Kontextmenüs, etc. - Acronis TI 2009 hat eine mörderlahme GUI. Ich bräuchte etwas, dass mir einfach jede Woche eine Inkrementelle Sicherung macht und mir das auch wieder zurückspielen kann, sollte meine HDD kaputt gehen. (Das schließt z. B. Robocopy aus.) Danke :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcdaniels 29 Geschrieben 4. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2009 Hallo! Auf/über welches Medium sicherst du? Externe Platte, über Netzwerk...? 22GB / h wäre dein Durchsatz ca. LG Zitieren Link zu diesem Kommentar
mezzomix 10 Geschrieben 4. Oktober 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2009 Ich sichere auf eine Western Digital myBook 500GB via USB. Da er nach 8 Stunden erst bei der Hälfte war, hat er einen Durchsatz von ca 3,2 MB pro Sekunde. Das ist ein bisschen langsam für ne aktuelle usb2 platte, nich? Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcdaniels 29 Geschrieben 4. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2009 (bearbeitet) Habe zufällig das gleiche Mybook hier stehen. Ich finde, dass dieses Teil ohnehin nicht gerade eine Rakete ist, aber 3,2mb / Sekunde ist langsam. Habe leider Windows 7 (noch) nicht und auch nicht die Möglichkeit den RC1 zu installieren. Verwendest du den RC1? Hast du die Möglichkeit, den Datendurchsatz auf nem andren OS / PC / Notebook zu testen? Steck hier grad mal ein paar sachen um, um zu testen.... EDIT: So, bei mir macht die Platte über USB um die 30MB/Sekunde! Hast du aktuelle Chipset-Treiber für dein Mainboard installiert? Also im Netz findet man auf den ersten Blick einige Beiträge die Windows Vista einen langsamen Umgang mit USB bescheinigen, die Beiträge sind alt.. ob sich das auf 7 durchschlägt... vielleicht kann das noch jemand bestätigen, oder aber du hast generell ein Problem mit deinem System. Kannst du uns zu deinem System noch ein paar Details liefern vor allem: CPU Mainboard UND: Ging die Platte an einem PC schonmal schneller? LG bearbeitet 4. Oktober 2009 von mcdaniels Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 451 Geschrieben 4. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2009 Robocopy kann incr. Sicherungen machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mezzomix 10 Geschrieben 5. Oktober 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2009 Robocopy kann incr. Sicherungen machen. Ich kann aber die Daten nicht auf eine neue HDD kopieren, die anschließen und von ihr booten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mezzomix 10 Geschrieben 5. Oktober 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2009 Habe zufällig das gleiche Mybook hier stehen. Ich finde, dass dieses Teil ohnehin nicht gerade eine Rakete ist, aber 3,2mb / Sekunde ist langsam. Habe leider Windows 7 (noch) nicht und auch nicht die Möglichkeit den RC1 zu installieren. Verwendest du den RC1? Hast du die Möglichkeit, den Datendurchsatz auf nem andren OS / PC / Notebook zu testen? Steck hier grad mal ein paar sachen um, um zu testen.... EDIT: So, bei mir macht die Platte über USB um die 30MB/Sekunde! Hast du aktuelle Chipset-Treiber für dein Mainboard installiert? Also im Netz findet man auf den ersten Blick einige Beiträge die Windows Vista einen langsamen Umgang mit USB bescheinigen, die Beiträge sind alt.. ob sich das auf 7 durchschlägt... vielleicht kann das noch jemand bestätigen, oder aber du hast generell ein Problem mit deinem System. Kannst du uns zu deinem System noch ein paar Details liefern vor allem: CPU Mainboard UND: Ging die Platte an einem PC schonmal schneller? LG Ich nutze die RTM-Version. Der Datendurchsatz beim normalen kopieren liegt bei 40 MB/s (selber Computer). Aber dann ist einfach das Sicherungsprogramm Müll, nehme ich an. *g* Zitieren Link zu diesem Kommentar
laika 10 Geschrieben 23. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2009 Hallo, ich habe das gleiche Problem, allerdings mit einer NDAS Plate von Iocell Networks, die an einem 1GBit LAN hängt. Gesamtgröße der zu sichernden Dateien beträgt bei mir 210GB. Windows eigene Sicherung braucht dafür auch bei mir sehr, sehr, sehr lange. Habe am ende des zweiten Tages abgebrochen, es wurden nur 85% gesichert. Bei Vista Ultimate x64 und Win7 Beta, hatte ich dieses Problem nicht, die Sicherung lief etwa 2.5 Stunden. Cyberlink PowerBackup 2.5 ist gut, nicht sehr komfortabel, aber schnell. Das Programm braucht bei mir weniger als 2 Stunden. Syncback von 2Bright Sparks, ist auch gut, etwas langsamer als CyberLink, aber komfortabler. Wenn es aber nur darum geht, dass die Daten auf einer anderen Platte liegen, einfach SyncToy 2.0 von Microsoft nehmen. SyberLink schreibt auf die gleiche Platte in weniger als 2 Stunden, also nutze ich es erstmal, so lange das Problem mit der Windows eigener Sicherung nicht gelöst ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Morpheus38 10 Geschrieben 23. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2009 Hallo, ich empfehle Drivesnapshot von Tom Ehlert Software. Das Programm ist sehr klein, befehlzeilensteuerbar, (trotzdem mit Gui), kann differenzielle Backups und im Recovery-Fall kann man mit der BartPE-CD arbeiten, da dort Snapshot schon drauf ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
laika 10 Geschrieben 24. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2009 Hallo, ich habe noch ein Mal ausprobiert, geht nix. SyberLink sichert sehr schnell 1Stunde 36min. Auf meine NDAS Netzwerk Platte, sichert das Programm mit durchschnittlich 52 Mb/s. Windows eigene Sicherung, mit nur 3-4 mb. ;( Ich kann wirklich nicht begreifen woran es liegt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.