aba101280 10 Geschrieben 4. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2009 Hallo Zusammen, nachdem ich jahrelang auf einem XP Rechner in einer 2008 Domäne gearbeitet habe (früher 2003) versuche ich momentan auf Windows 7 umzustellen. An sich ja ganz nett aber bei ein paar Sachen blicke ich noch nicht ganz durch. Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Also zunächst einmal schaffe ich es gar nicht die Offline Dateien zu aktivieren. Laut Standartrichtlinie sollten diese eigentlich dauerhaft aktiviert sein aber dem scheint unter 7 nicht so. Die Offline Einstellungen sagen folgendes dazu (siehe Anhang). Neustart bringt nichts. Weiß jemand wie man diese aktiviert Danke und Grüße Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 5. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2009 Hi, die Offline Dateien sind doch aktiviert, allerdings musst du den Netzwerkordner, den du Offline brauchst, auch Offline verfügbar machen! Rechtsklick auf den Ordner und dann im Kontextmenü "Immer Offline verfügbar" auswählen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
aba101280 10 Geschrieben 6. Oktober 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2009 Hallo, danke für die Antwort. Das ist ja genau das Problem. Es geht nicht. Die Offline Dateien sind grundsätzlich aktiviert trotzdem kann ich diese nicht nutzen. Im angehängten Bild sind diesen ausgegraut und gehe ich auf das Netzlaufwerk dann finde ich dort keine Möglichkeit zu sagen "Immer Offline verfügbar machen" Wie gesagt ich hänge in einer 2008 SBS Domäne. An den Gruppenrichtlinien habe ich nichts verändert damit sollte es also nicht gesperrt sein aber mir fehlt der Schjalter damit dasd angeht. Auch das Synchronisationscenter sehe ich nirgends Grüße Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sycron 10 Geschrieben 11. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2010 Falls du noch eine Antwort suchst: Versuch mal folgendes unter deinem Win 7 Client: Start--> ausführen --> "mmc" Computerkonfiguration->Admin.Vorlagen->Netzwerk->Offlinedateien bzw. Benutzerkonfiguartion->Admin.Vorlagen->Netzwerk->Offlinedateien Dort kannst du dann u.a mit den Punkten "offline verfügbar machen" herumspielen. Vielleicht ist da ja etwas voraktiviert dass dir das Kontextmenü verändert hat. neustart nicht vergessen (evtl) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.