svewo1986 10 Geschrieben 5. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2009 Hallo an alle, ich habe einen Windows 2003 Server, der als TS genutzt wird. Wenn ich mich von manchen lokalen PCs an der Domain anmelden will, bekomme ich die Fehlermeldung, dass er das Benutzerprofil nicht finden kann. Die PCs sind alle in der Domain eingebunden und die Benutzer sind auf dem PC hinzugefügt. Wenn ich unter Systemeigenschaften - Erweitert - Benutzerprofile schaue, gehen die Benutzer nicht, wo es schon ein lokales Profil auf einem anderen PC gibt. Wie erstelle ich jetzt für den Domainbenutzer auf diesem PC auch ein lokales Profil. Danke und Gruß Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kraftzwerg 10 Geschrieben 5. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2009 Tach, so ganz verstehe ich dein Problem noch nicht:) Du hast also mehrere PCs und einen TS die Mitglieder einer Domäne sind. Meldest du dich sowohl an den PCs als auch am TS mit Domänenbenutzern an? Wenn ja, sollten die Profile eigentlich automatisch erstellt werden. Nutzt ihr servergespeicherte Profile? Wann kommt nun die Fehlermeldung mit den nicht gefundenen Profilen? Wenn du dich an normalen PCs oder am TS anmeldest. Zitieren Link zu diesem Kommentar
svewo1986 10 Geschrieben 5. Oktober 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2009 Hi, ja ich habe mehrere PCs, die sind alle Mitglieder in der Domain. Melde mich am PC und am TS mit dem gleichen Benutzer an. Bei den User, wo es geht, werden servergespeicherte Profile benutzt. Die Fehlermeldung kommt, wenn ich mich am PC anmelde. Ich habe einen PC, da melde ich mich mit dem User an und das Profil steht auf lokal und nicht auf servergespeichertes. Wenn ich jetzt an einen anderen PC gehe und mich mit dem gleichen Benutzer anmelde, findet er das Profil nicht, weil es ja lokal auf dem anderen PC liegt. Wie kann ich auf dem PC auch ein lokales Profil anlegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kraftzwerg 10 Geschrieben 5. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2009 Ok, also Domänenuser ohne servergespeichertes Profil. Da musst du garnichts manuell machen. Wir verwenden unternehmensweite keine servergespeicherten Profile. In diesem Fall wird bei der Neuanmeldung an einem Pc normalerweise ein lokales Profil erzeugt. Was steht den bei dir unter "Dokumente und Einstellungen"? Werden überhaupt Profile (von anderen Benutzern) angelegt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
svewo1986 10 Geschrieben 6. Oktober 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2009 Hi, bei jeder Anmeldung von einem User wird ein temporäres Profil angelegt. Es werden keine Einstellungen gespeichert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.