curcuma 10 Geschrieben 16. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2003 Nach der Installation von Outlook 2000 finde ich keine outlook.pst Datei. Bekanntlich befinden sich in dieser Datei der persönliche Ordner mit allen emails, Terminen, Kontakte usw.). Auch nachdem ich einige emails geschrieben habe und Termine angelegt habe, konnte ich diese Datei nirgendswo auf der Platte finden. Wann wird diese Datei von Outlook erzeugt ? Muß hierzu erst ein gewisses Datenvolumen vorhanden sein oder legt Outlook die Daten aus dem persönlichem Ordner auch in anderen Datei(en) ab und wenn ja, in welchen ? Wie lautet der genaue Pfad, wo Outlook diese Dateien ablegt ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
sfoc 10 Geschrieben 16. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2003 normalerweise in ...\dokumente und einstellungen\user\Application Data/Microsoft/Outlook - schonmal versucht ein konto einzurichten dann muss eine pst file da sein, wann die genau angelegt wird k.a. regards Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 16. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2003 Hi! Die PST-Datei wird im Benutzerprofil beim ersten Aufruf von Outlook erzeugt. C:\Dokumente und Einstellungen\XXXX\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook Günter Zitieren Link zu diesem Kommentar
curcuma 10 Geschrieben 16. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2003 Leider Fehlanzeige. Ich habe ein Konto eingerichtet, trotzdem finde ich auf der ganzen Platte keine .pst-Datei ! Es ist auch kein Verzeichnis Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook vorhanden ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 16. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2003 Hi! Wie bist Du angemeldet? Hast Du unter den Ordneroptionen die entsprechenden Haken entfernt, damit Du alle Ordner und Dateien siehst? Günter Zitieren Link zu diesem Kommentar
weimer 10 Geschrieben 16. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2003 PUNKT1 ____________________ Im Explorer (Windows-DateiExplorer) Auf Extras-Ordneroptionen...-Ansicht-"Geschützte Sysmtedateien asublenden" deaktivieren-"Versteckte Dateien und Ordner" auf "Alle Dateien und Ordner anzeigen" setzen-Auf"Für alle übernehmen"klicken-auf ok klicken. PUNKT2 ____________________ Start-Suchen-nach Dateien und Ordnern-Menü "Weitere Optionen" erweitern- "Systemordner durchsuchen" aktivieren- "Versteckte Elemente durchsuchen " aktivieren - und dann im Suchfeld *.pst eingeben, dann werden dir alle PST-Dateien auf dem Rechner angezeigt, auch die von Outlook (wir sprechen doch hier von Outlook und nicht Outlook Express oder?) Wenn das nichts bringt, ist morgen Weihnachten :wink2: Aber im Ernst, sollte hier keine PST-Datei gefunden werden, dann ist etwas ganz doll im argen. Kannst natürlich auch per Hand in dem von günterf genannten Ordner nachschauen, musst eben nur Punkt1 befolgen... Wünsch dir noch nen guten Abend greetings weimer Zitieren Link zu diesem Kommentar
curcuma 10 Geschrieben 16. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2003 Mann bin ich b***d - dummer fehler von mir..alles klar ! Allerdings habe ich noch ein kleines Problem in diesem Zusammenhang. Ich habe eine Platte, welche den Geist aufgegeben hat bzw. nur noch sporadisch und kurz funktioniert. Leider kann ich jedoch nicht W2K hochfahren - wie kann ich mir mit einer DOS-Bootdiskette dieses Verzeichnis anzeigen lassen ? Wie gesagt, ich kann nicht das komplette W2K hochfahren, da verabschiedet sich die Platte meistens nach ca. 30 Sekunden. Wenn ich aber mit einer DOS-Diskette hochfahre, dann kann ich ab und zu auf die Platte zugreifen und ein paar MB sichern. Nur wie komme ich jetzt unter DOS in dieses Verzeichnis ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
weimer 10 Geschrieben 16. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2003 Unter DOS an eine NTFS-Partition rankommen? vergiss es... Bester Tip: Platte ausbauen, in ein USB-Wechselrahmen reinhängen, andere Platte mit System einbauen (am besten XP), Rechner hochfahren, USB-Platte anschließen... nunja, und dann langsam sichern:) Alles andere ist heftig, denn wenn dir ne IDE-Platte am IDE-Port während des Betriebs abgurkt, meckert sogar DOS und will nicht mehr so recht - geschweige denn, dass man dann in ein paar minuten wieder drauf zugreifen könnte :) Versuchs mal so, ist die einzige mir einleuchtende Lösung für dein Problem (USB-Wechselrahmen gibts bei Ebay f. 20-30 €) greetings weimer EDIT: Die Dinger heissen nicht Wechselrahmen sondern ExterneUSB-Gehäuse... *ichDummerchen :rolleyes: * Zitieren Link zu diesem Kommentar
curcuma 10 Geschrieben 16. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2003 Nein, es ist eine FAT32 Partition ! Ich komme an die Partition mit der Bootdisk problemlos dran, aber nicht in die "versteckten" Verzeichnisse ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
weimer 10 Geschrieben 16. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2003 Also wenn's ne FAT32 ist, dann fällt mir da nur das DOS-Tool Xcopy ein... ist standardmässig bei DOS dabei und kopiert ALLES (Unterverzeichnisse, versteckte verzeichnisse etc) Am besten mal XCOPY /? eingeben, um die erforderlichen Parameter herauszufinden... greetings weimer Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 16. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2003 Hi! Kein NTFS? Kein Witz sondern ...Tja Platte kühl über Nacht lagern, an den Rechner anschliessen, dabei muss sie auf dem "Kopf" liegen, also andersherum als beim Einbau. System starten. Auf diese Weise haben wir für ca. 1 Std. Zugriff gehabt und alles wichtige kopiert. Günter Zitieren Link zu diesem Kommentar
Osnabrücker 10 Geschrieben 16. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2003 Man kann zum booten auch das betriebsystem Knoppix verwenden. ist ne linux light version, passt auf eine cd und lässt sich von dort auch booten ohne das irgendetwas auf die fesplatte installiert wird. die knoppix version müsste dann auch zugriff auf die festplatte haben. ausprobiert hab ich´s noch nicht, einen versuch wäre es jedoch wert. näheres siehe http://www.knoppix.de mfg Der Osnabrücker Zitieren Link zu diesem Kommentar
weimer 10 Geschrieben 16. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2003 @günterf Nette Verfahrensweise :) Hängt natürlich immer davon ab, was an der Platte nun faul ist, aber einen Versuch ist's wert... Aber wie gesagt: Kühl lagern, nicht "im Kühlschrank lagern" :D Die Knoppix-Sache würd ich vergessen, denn schließlich hast du ja keine Zugriffsprobleme mit FAT32, so dass du alles "bequem" mit DOS machen kannst... Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 16. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2003 Hi! @weimer Aber wie gesagt: Kühl lagern, nicht "im Kühlschrank lagern" :D :D :D Why not?? :cool: ;) Oft ist es ein Lagerschaden! Günter Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 16. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2003 Noch mal Hi! @weimer Unter DOS an eine NTFS-Partition rankommen? vergiss es... Da gibt es auch Tool's, zum Beispiel "ntfsdos". Ich schau mal ob ich den Link noch finde, wird dann sofort hier gepostet. Günter PS: Sonst googel mal! :suspect: :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.