weimer 10 Geschrieben 16. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2003 her mit dem Link :):) Klingt interessant... *ehrlichmein* greetings weimer mit dem langsamen Netzwerk Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 16. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2003 OK ENTER Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 17. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2003 Hi! @Osnabrücker Habe Knoppix auf defekten Systemen bisher nicht zum Zugriff auf die LW überreden können, wenn NTFS läuft.! Ist ja vielleicht noch mal eine Bitte an WINLIN oder LINWIN Experten mir die Lin Befehle aus K-. zu definieren. Günter PS: Irgendwo gab es mal eine Urkunde ?! (Ich habe auf Linux... Günter Zitieren Link zu diesem Kommentar
curcuma 10 Geschrieben 17. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2003 Ha, habe die Platte heute morgen für ein paar Minuten zum Laufen bekommen *** MEGAFREU *** :D :D :D Alle wichtigen Daten sind jetzt gesichert :D :D :D @günterf Vielen Dank für die Info. Habe schon sooo viel mit der Platte ausprobiert (auch kühl lagern - nachdem sie ein paar Stunden lagert, läuft sie kurze zeit - aber bestenfalls 1-2 Minuten, heute waren es eher 5 Minuten). Möglicherweise hat die Platte echt einen Lagerschaden, aber ich glaube es liegt eher an den Köpfen. Sehr oft führt sie eine Neukalibrierung der Köpfe durch und die Zugriffs- geräusche sind manchmal etwas merkwürdig. Ich glaube, daß ein Kopf nur sporadisch anläuft. Ab und zu meldet sich die Platte auch nur als 33 GB anstatt 41 GB und nur UltraDMA 2 anstatt UltraDMA5. Normalerweise würde ich auf den Controller schließen, aber dann würde die Platte nicht besser laufen bzw. überhaupt anlaufen, wenn man die Platte irgendwie dreht. Merkwürdig ist auch, daß die Platte grundsätzlich eher anläuft, wenn sie auf dem Kopf liegt - am Besten jedoch noch ca. 30% geneigt ! Merkwürdig, ist aber so. Hatte die Platte auch wirklich schon mal für 1-2 Stunden in den Kühlschrank gestellt - keinerlei Besserung festgestellt. Es muß zwar etwas mit der Wärme zu tun haben aber ein bestimmter Winkel der Platte ist ebenfalls erforderlich um sie für kurze Zeit zum Laufen zu bringen. Die wirklich kompetente Hitachi/IBM Hotline meint zwar, daß es in 95% der Fälle am Controller liegt aber seit heute bin ich mir fast 100%ig sicher, daß es nicht am Controller liegt. Trotzdem habe ich mir die gleiche Platte bei eBay gestern Abend noch ersteigert, damit ich den Controller der intakten Platte an die defekte anschließen kann - in der Hoffnung, die Daten zu sichern. Hat sich aber leider oder zum Glück schon heute Morgen erledigt da ich alles sichern konnte. Tja, da habe ich wohl Mega-Schwein gehabt ! Bei der Platte handelt es sich um eine 41GB IBM IC35L060AVER07 (Deskstar 60GXP). Da soll es vermehrt Probleme nach ca. 2 Jahren Betrieb geben - die simulierte MTBF wurde in der Praxis weit unterschritten. Habe mir jetzt die gleiche Platte bzw. neueres Modell (Deskstar 180GXP / IC35L060AVV207-0) geholt. Hoffe, daß IBM bzw. jetzt Hitachi etwas aus den vielen Defekten der vorherigen Serie gelernt hat. Nochmals vielen Dank an alle für die Tips !!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hacko 10 Geschrieben 17. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2003 nur ein kleiner Einwurf: es gibt für Dos ein Tool, mit dem man zumindest lesend auch auf NTFS-Partitionen zugreifen kann, was ja zum sichern reicht, mir fällt nur der sch**** Name nicht mehr ein edit: hab mal wieder alles zu schnell überflogen, das Statement gibts ja schon :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 17. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2003 Hi! Hier der versprochene Link http://www.sysinternals.com/ntw2k/utilities.shtml Günter Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.