Schumi362 10 Geschrieben 5. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2009 Hallo zusammen, ich habe das Problem, das ich gerne die Windows Update Meldung überwachen möchte, so könnte ich z.B. sagen Server XY müsste gebootet werden und Server X wurde bereits gebootet nach der Installation der Windows Updates. Gibt es eine Möglichkeit dies zu überwachen oder Dienst ? Vielen Dank im voraus Gruß Steffen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 5. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2009 Hallo Steffen, die benötigten Updates kann man im WSUS nachschauen und die Computer müssen direkt nach der Installation eventueller Updates neu gestartet werden. Falls du was anderes meinst, dann beschreibe bitte genauer, was du vorhast. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schumi362 10 Geschrieben 5. Oktober 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2009 Hallo, vielen Dank erstmal für die Info. Ich meine allerdings was ganz anderes und zwar hat der WSUS Server die Update für die Clients freigegen und diese wurden installiert, danach kommt doch das Fenster, das die Windows Udpates installiert wurden und ob man jetzt oder später neu starten möchte. Ich möchte wissen welcher Client noch auf Reboot steht oder nicht, das ist im Moment mein Problem. Gruß Steffen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 5. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2009 Ich möchte wissen welcher Client noch auf Reboot steht oder nicht, das ist im Moment mein Problem. Hi, wenn ich mich jetzt nicht ganz irre, sollte das in der WSUS-MMC zu sehen sein, an einem schwarzen Ausrufezeichen auf gelben Hintergrund! Zitieren Link zu diesem Kommentar
manny4566 10 Geschrieben 5. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2009 jor da sollte etwas im wsus stehen wie Necron schon sagte... eventuell hast du die spalte für diese information noch nicht eingeblendet... eigentlich sieht man dann vor dem namen ein symbol ...und wenn man drüber geht mit der maus sollte eine infobox kommen wo drin steh soviele updates fehlen noch oder der rechner muss neu gestartet werden...... genau kann ich dir das jetzt nich beschreiben, weil ich keinen wsus hier hab :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 6. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2009 Hallo,vielen Dank erstmal für die Info. Ich meine allerdings was ganz anderes und zwar hat der WSUS Server die Update für die Clients freigegen und diese wurden installiert, danach kommt doch das Fenster, das die Windows Udpates installiert wurden und ob man jetzt oder später neu starten möchte. Ich möchte wissen welcher Client noch auf Reboot steht oder nicht, das ist im Moment mein Problem. Wie die anderen schon geschrieben haben, findest du die Infos in der WSUS-MMC. Rechtsklick auf das Pane und schon kannst Du dir weitere Spalten einblenden lassen. http://www.grurili.de/Bilder/WSUS3_31.gif Alternativ Scripte laufen lassen: WSUS List Computers that Need to Reboot Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.