Jump to content

WSUS 3.0 Server Serverbereinigung dauert lange


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

mir ist schon öfters aufgefallen das beim Assisteneten für die Serverbereinigung das löschen nicht verwendeter Updates irre lange dauert. Ich habe das bei mehreren WSUS 3.0 Sp1. Der Assistent fängt munter an und bleibt bei "nicht verwendete Updates werden gelöscht" stehen. Das ganze geht ziemlich lange wenn man nicht vorher den Prozess abbricht weil man glaubt es passiert nichts mehr. :) Teilweise kann ich gar nicht sagen wie lange es gedauert hat weil ich es einfach hab laufen lassen.

 

Jemand ne Idee wie das zusammenhängt? Und ob man das beschleunigen kann?

Ist es mit SP2 für den WSuS besser geworden?

 

Gruß

 

tcpip

Link zu diesem Kommentar

Hallo WSUSPraxis,

 

es spricht nichts dagegen. Ich hatte es jetzt schon mehrfach bei Kunden das ich durch diesen Prozess einfach etwas Festplattenkapazität freischaufeln wollte.

Und auf die Frage des Kunden, wie lange das denn dauert keine Antwort geben konnte. Oder auf die Frage "was macht er den da jetzt?" auch nicht so recht wußte was ich antworten sollte.

 

Ich antworte dann immer: "Er reorganisiert seine interne Datenbank und verifiziert die nicht mehr benötigten KB Hashes." :D

 

Gruß

 

tcpip

Link zu diesem Kommentar

Ich antworte dann immer: "Er reorganisiert seine interne Datenbank und verifiziert die nicht mehr benötigten KB Hashes." :D

 

Lass vorher die Indexe neu erstellen und richte einen geplanten Task für die Bereinigung ein.

 

WSUS.DE | Ausfhren eines Scripts auf der Windows Internal Database und WSUS.DE | WSUS Serverbereinigung mit Powershell

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...