ruti 10 Geschrieben 16. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2003 Hallo zusammen Habe in einem kleinen Netzwerk ein seltsames Phänomen. Das Ding besteht aus einem Win 2000 Server, einem XP Client und zwei Win 2000 Clients. Seit einigen Tagen dauert der Start der Win 2000 Clients am Netz über 15 Min. Ohne verbindung mit dem Netz, lokal gestartet arbeiten die Clients mit normaler Geschwindigkeit. Der XP-Client arbeitet Problemlos. (Kann aber auch Zufall sein.) Selbstverständlich hat niemand der Benutzer irgend etwas am Server oder an den Clients verändert. :) Das Problem war plötzlich eines Morgens aus heiterem Himmel da. Hatte irgend jemand mal ein Ähnliches Problem? Weiss jemand woran dies am ehesten liegen kann. Vielen Dank für sachdienliche Hinweise! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 16. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2003 Was sagt das Erignisprotokoll? Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 16. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2003 Hi! Gebe bitte noch ein paar Infos. Ist der Server ein DC? Welche Dienste laufen -> DNS, DHCP, WINS usw. Welche Antwort auf die Frage vom Doc :D kommt, darauf bin ich auch gespannt. Günter Zitieren Link zu diesem Kommentar
husi 10 Geschrieben 23. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. April 2004 Hallo zusammen Mein W2k startet extrem langsam. Bevor "Ctrl + Alt + Del" gedrückt werden kann ist nur der blaue Hintergrund zu sehen. Es geht fast nicht weiter bis zu der Ctrl+Alt+Del - Eingabeaufforderung. Wird in dieser Zeit irgend etwas gestartet? Wie könnte ich das abschiessen? gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.