AustriaWien 10 Geschrieben 5. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2009 Hallo, heute hatte ich einen Interessanten Vorfall. ein Kollege (K1) meldete - ein Kollege (K2) hat eine Mail erhalten, er aber nicht, obwohl es an ihn addressiert ist und an den Kollegen (K2) nur cc. Am Exchange-Server konnte ich den Eingang und Storeverarbeitung des Mails an den Kollegen (K2) feststellen, aber eine suche im Mailverkehr mit "An: K1" ergab keinen treffer. der Spamfilter war auch nicht involviert. hat jemand schonmal so etwas erlebt? ich kann mir nicht erklären was da gelaufen ist. hat jemand nen Tipp, oder ne Idee? lg D. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 5. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2009 Hallo. Kann es sein, das ein POP3 Connector im Spiel ist? Bzw. liefere einmal Infos über das System. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.104 Geschrieben 5. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2009 Ich hatte neulich einen gleich Fall. Da lag es daran, dass Outlook zwar die richtige Adresse beim Kollegen auf CC (K2) anzeigte für Kollegen im An (K1), aber wenn man sich die Eigenschaften anschaute, war klar, dass die Mailadresse definitiv falsch geschrieben war. Und nein, es war kein POP im Spiel, sondern ganz normal SMTP, deswegen konnte man auch schön im Log sehen, dass CC zugestellt wurde und für An gabs keinen Logeintrag ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
AustriaWien 10 Geschrieben 8. Oktober 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2009 hi, die adressen sind beide korrekt geschrieben. darauf habe ich auch spekuliert :-) und bei mir ist auch kein pop im spiel. lg D. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.104 Geschrieben 8. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2009 hi, die adressen sind beide korrekt geschrieben. darauf habe ich auch spekuliert :-) und bei mir ist auch kein pop im spiel. lg D. Die Adressen sahen bei mir auch korrekt geschrieben aus. ;) Nur leider waren sie es nicht. Ansonsten hast du wenig Chancen im Nachhinein noch was zu sehen. Ich würde im SMTP Log nachschauen, denn da steht der Mailempfang noch so wie es sein soll drin. Wenn du das nicht hast, ist alles andere nur "Raten". ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
AustriaWien 10 Geschrieben 10. Oktober 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2009 SMTP-Logs wurden für eingehende Nachrichten leider nicht mitgeschrieben. Die Empfängeradresse wurde sowieso per Auswahl aus dem Adressbuch angegeben, und andere Mails haben mit diesem Kontakt auch funktioniert. somit kann ich das mal ausschließen. aber es stimmt schon - ohne Logfiles wird das ganze wohl ein Ratespiel bleiben. thanx for the response :-) lg D. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.