maverick 11 Geschrieben 5. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2009 Hallo! Ich habe folgendes Problem mit Windows 7 Clients und Drucken. Die Drucker sind auf einem Windows Server 2003 R2 installiert und freigegeben; Wenn ich diese freigegebenen Drucker nun auf einem Windows 7 Client (Enterprise) verknüpfe und versuche damit auszudrucken, passiert nichts. Starte ich aber den lokalen Druckerspooler aus den Diensten neu, erfolgt der Ausdruck. Tips? Hilfe? Zitieren Link zu diesem Kommentar
wirtnix 10 Geschrieben 6. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2009 sagt das ereignisprotokoll was dazu? evtl. keine Druckrechte vergeben? Zitieren Link zu diesem Kommentar
maverick 11 Geschrieben 6. Oktober 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2009 In den Ereignisprotokollen sind keine Fehler eingetragen; Und wie gesagt startet man die Dienst Druckerwarteschlange auf der Windows 7 Maschine neu funktioniert der Ausruck. Dieser kann dann entweder 2 Stunden oder 2 Tage problemlos laufen und irgendwann tritt der Fehler wieder auf. Hat auch nichts damit zu tun ob der Rechner gerade neu gestartet wurde, oder schon 6 Stunden läuft. Zitieren Link zu diesem Kommentar
wirtnix 10 Geschrieben 6. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2009 un ja, das hängt davon ab. druckt der auch als domänenadmin nicht? also wenn du dich als admin am rechner anmeldest, ohne dass der druckdienst neugestartet ist? dann kannst du tatsächlich rechte-fragen ausklammern. ansonsten verliert evtl. der rechner während des betriebs die verbindung zum server und authentifiziert sich nicht neu. Zitieren Link zu diesem Kommentar
manny4566 10 Geschrieben 6. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2009 eventuell funktioniert der Druckertreiber nicht so richtig unter Windows 7 was zu diesem Problem dann führt Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.