jimmypop 10 Geschrieben 6. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2009 Hallo! Folgendes Problem: Ein Kunde von mir hat einen Exchange Server 2003. Der Server wurde zum Glück groß genug ausgelegt. Jedoch die Platten sind wegen dem Preis leider sehr sehr klein ausgefallen. Deshalb würde ich nun gerne von 2x 136GB SAS auf 2x 1TB SATA umstellen. Der Server unterstützt natürlich diese Platten. Jetzt ist es aber fraglich, wie ich das mit dem OS machen soll. Ist es ratsam ein komplettes Diskimage zu ziehen? Funktioniert dies überhaupt? Oder wäre es einfacher Einstellungen und Daten zu sichern? Und wenn ja, wie gehe ich dies an? Danke vorab für eure Bemühungen! Lg.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 6. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2009 Hallo. Warum lässt du nicht die bestehenden Platten (und auf diesem das System) und erweiterst mit zusätzlichen Platten auf die dann die Datenbanken verschoben werden. Und warum ist ein Rückschritt in der Schnittstellentechnologie? Wieder nur wegen dem Preis? LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 7. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2009 Deshalb würde ich nun gerne von 2x 136GB SAS auf 2x 1TB SATA umstellen. Autsch. Schnelle HDDs gegen langsame austauschen ist keine wirklich gute Idee! Aber bei einem reinen Exchange Server 2003 sollten die HDDs doch groß genug sein. Es sei den, man setzt den Enterprise ein, aber da sollte dann auch ein angemessenes HDD-Subsystem vorhanden sein. Die einzig sinnvolle Antwort hat Günther ja bereits gegeben. Aber trotzdem: Was läuft/liegt denn sonst noch auf dem Server? Womit sichert ihr Exchange? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.