speedygonzales 13 Geschrieben 6. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2009 Hallo, Vorhanden ist ein SBS2007 und Outlook2007 folgendes Problem, wenn ich eine bestimmte Email (Werbeemail von EnBW) anklicke wird immer wieder versucht eine ausgehende TCP-Verbindung zu ssl13.l3.ec-messenger.com (195.140.186.123) Port 80 aufzubauen. Das Automatische Download von Bildern habe ich ausgeschaltet, es ist mir ein Rätsel, weshalb Outlook diese Verbindung aufbauen will. Wie kann ich das verhindern? vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar
speedygonzales 13 Geschrieben 6. Oktober 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2009 Nachtrag da ich noch ein paar Mails mit den gleichen Effekt gefunden habe, habe ich das ganze nachverfolgt, Outlook versucht Bildern nachzuladen. Ich verstehe aber nicht warum! ich habe doch den Hacken bei "Bilder nicht nachladen" drin, bei anderen Emails funktioniert es ja, echt merkwürdig. Zitieren Link zu diesem Kommentar
BrainStorm 10 Geschrieben 6. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2009 Hi speedygonzales, vielleicht sind es ja auch gar keine Bilder die dort nachgeladen werden, sondern andere Inhalte? Ich kenne so ein ähnliches Verhalten von diversen Newsletter Tools die im Hintergrund quasi eine Statistik über die Zustellung etc führen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
speedygonzales 13 Geschrieben 6. Oktober 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2009 kann ich mir nicht vorstellen, wäre nicht so schön wenn Outlook ungefragt Verbindungen zu irgendwelchen Servern nach außen aufbauen würde. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.