Braintee 10 Geschrieben 6. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2009 Hallo zusammen, was meint Ihr, ab wann sollte man eine Astaro Firwall verwenden und bis wann reicht noch ein normaler Router mit Firewall ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 6. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2009 Ist nicht eher die Frage sinnvoll, was du für Anforderungen umsetzen mußt? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Braintee 10 Geschrieben 6. Oktober 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2009 Hallo Norbert, das ist wohl richtig. Die Anforderungen sind sehr allgemein gesprochen "erhöhen der IT Sicherheit". Gruß Braintee Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 6. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2009 Das ist ziemlich sinnlos. Wenn du auf der Ebene argumentieren willst, mußt du dir eben anschauen, welchen Router du verwenden willst, und welche der Features die dir der Router bietet Astaro abbildet und welche davon besser sind. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 6. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2009 Ich bitte Dich, ein wenig mehr Informationen zur Verfügung zu stellen. Ansonsten erhälst Du so erschöpfende Antworten, wie "Es kommt darauf an...". Im Ernst: Um Dir bei der Entscheidung helfen zu können, sollten wir schon wissen, wie viele Server, wie viele Clients, Client- und Server OS, Soll VPN-Zugriff von außen möglich sein, was für eine Anbindung ans Internet (ISDN, DSL, T1, Glasfaser...), welche konkreten Sicherheitsanforderungen (Stateful Inspection, Internetzugriff nur nach Anmeldung, ...) und, und, und... Zitieren Link zu diesem Kommentar
nerd 28 Geschrieben 6. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2009 Hi, an sich ist die Antwort (meiner Meinung nach) recht einfach. Ein FW-Router gehört für mich nur in eine Umgebung mit geringem Schutzbedarf und keinen externen Diensten (Web / Mail etc). In allen anderen Fällen sollte man auf eine richtige Firewall setzen. Viele Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.