marka 584 Geschrieben 6. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2009 Moin zusammen, wir haben hier eine Kiste, auf der *zwingend* aus Kompatibilitätsgründen zu einem Kunden Windows NT mit einer bestimmten Software läuft. Ein Wechsel des Betriebssystemes scheidet definitiv aus. Nun soll ich auf dem Rechner möglichst ohne finanziellen Aufwand eine regelmäßige Datensicherung anfertigen (Zeitgesteuert nachts). Ich dachte da zuerst an ntbackup (Boardmittel). Nun stellte ich mit Erschrecken fest, dass NTBackup ein Bandlaufwerk fordert. Hier ist aber keines verbaut. Nun meine Frage: Kennt jemand eine Möglichkeit, das Sicherungsprogramm zum Backup to Disk zu bewegen? Quasi durch Installieren eines Pseudo-Bandlaufwerkes. Ansonsten müsste ich auf 3rd party Tools ausweichen... Danke im Voraus für Eure Hilfe/Tipps Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 6. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2009 Ntbackup kann auf Disk sichern. Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 6. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2009 Hi Markus, NTBackup kann mit fast Allem umgehen :) - Tape - Disk - Storage remote Du mußt den Auftrag nur in eine cmd packen und als Ziel das Laufwerk angeben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 6. Oktober 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2009 OK, Danke, werd's testen. Immer das Durchschleppen des alten Krams... Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 6. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2009 Aus der Erinnerung heraus würde ich behaupten das NTBackup unter WinNT 4 nur auf lokale Bandlaufwerke sichern kann (die Versionen der neueren OS können natürlich mehr). EDIT: http://faq.netzprisma.de/?id=203020 Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 6. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2009 (bearbeitet) Nu muß ich mal im Stapel suchen gehen nach NT4 ... :D ... und leider auch meine Aussage auf Betriebssysteme ab Win2000 oder neure Version abändern. Weder NT4 Workstation noch NT4 Server habe ich dazu bewegen können auf Disk zu Sichern. bearbeitet 6. Oktober 2009 von XP-Fan Zitieren Link zu diesem Kommentar
maverick 11 Geschrieben 8. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2009 Welches Service Pack hat die NT Version? Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 8. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2009 Hallo, es ist unabhängig ob SP3/4/5/6/6a. Worauf zielt deine Frage bezgl SP ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.