Michi69 10 Geschrieben 6. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2009 Servus...folgendes Problem. Habe ein W2K System ( keine Domäne) , Sp4 ,Englisch Kann mich mit dem Admin ( sonst gibt es keinen User) nicht mehr am System Anmelden. Direkt nach Login kommt FM, das die Einstellungen gespeichert werden, und dann kommt die Anmeldemaske neu. Weder im Abgesicherten Modus , noch mit der CD ( Rep Funktion ) kann der Fehler nicht mehr behoben werden. Profil ist o.K, Speicherplatz ist auch noch genug da. Habe die HDD in ein anderes System ( XP ) eingebaut und da kann ich auf die HDD zugreifen. Hat jemand einen Vorschlag Zitieren Link zu diesem Kommentar
Loki-123 10 Geschrieben 6. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2009 Hi, Ich hatte das Problem mal bei ´nem XP-Rechner, aber vielleicht klappt folgendes ja auch mit W2K: Der Grund, warum bei mir die Anmeldung nicht lief war, dass in der Registry der falsche Pfad zur userinit.exe eingetragen war. Dieser müsste eigentlich auf den \system32 -Ordner weisen. Schau mal in der Registry nach unter: HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon Dort gibt es den Schlüssel "userinit", der den Pfad enthält. Ist er falsch, korrigiere ihn entsprechend. Gruß, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Michi69 10 Geschrieben 6. Oktober 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2009 Wie greife ich von einem Externen System auf die Regestrie zu ? Anmelden klappt ja nicht. Aber guter Tipp trotzdem Zitieren Link zu diesem Kommentar
Loki-123 10 Geschrieben 6. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2009 Versuch´s mal mit BartPE (http://www.tweakpc.de/forum/tutorials/46895-registry-mit-bartpe-reparieren.html) oder ähnlichem. Damit kannst Du auf jeden Fall auf die Registry zugreifen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.