catao 11 Geschrieben 6. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2009 Hallo Zusammen, da eine Migration der phy. Server auf den XenServer mit div. Probleme behaftet war, habe ich kurzerhand die AD und die anderen Server neuaufgebaut, wozu auch ein E2K3 gehört. Da die Domäne und die Orga gleich geblieben ist, konnte ich ohne Probleme die "alte" Exchange-Datenbank, als Offline-Sicherung, wieder einbinden. Via Cleanup-Agent habe ich dann die Postfächer mit den jeweiligen Usern verbunden. Hierbei gibt es aber noch ein paar kleine Schönheitsfehler bzw. Probleme und zwar habe ich zu folgenden Postfächern ein rotes X, zu denen mit "Wieder verbinden" keine entsprechenden AD-User/Konten finden kann: - Administrator - SMTP (Servername-{FBB3ACC4..............}) - Systemaufsicht - SystemMailbox{FBB3ACC4-...........} Wo liegt hier der Hund begraben? VG Rene Zitieren Link zu diesem Kommentar
robbierage79 10 Geschrieben 6. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2009 hat der User im AD noch die alten Exchange Attributte? Die musst du vorher entfernen, erst dann kannst die Postfächer wieder mit einem AD User verbinden. lg Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 6. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2009 Hallo. - zu Administrator - siehe Antwort vorher - zum Rest - diese legt der Exchange selbst bei der Installation an, und sollten daher bereits vorhanden sein. Überprüfe das einmal. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
catao 11 Geschrieben 6. Oktober 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2009 @Robert Wo finde ich diese bzw. wie kann ich sie entfernen? @Guenther Ja, die Eintraege gibt es ein weiteres Mal. Kann ich die alten gefahrlos loeschen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
robbierage79 10 Geschrieben 6. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2009 im ad eigenschaften vom user, exchangaufgaben u. dann exchange Attribute entfernen Zitieren Link zu diesem Kommentar
catao 11 Geschrieben 7. Oktober 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2009 Guten Morgen Robert, vielen Dank, hab gestern echt nen Brett vor dem Kopf gehabt. Die offene Frage, welche nun noch besteht ist die, ob ich die doppelten (System-)Postfächer ohne bedenken löschen kann. VG Rene Zitieren Link zu diesem Kommentar
robbierage79 10 Geschrieben 7. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2009 morgen :-) hast du schon alle Client mit dem neuen Exchange verbunden, wenn diese verbunden sind, kannst du die alten postfächer löschen lg Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 7. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2009 Hallo. Die offene Frage, welche nun noch besteht ist die, ob ich die doppelten (System-)Postfächer ohne bedenken löschen kann Klar kannst du die löschen. Die waren ja dem alten Exchange zugeordnet, und der neu hat die Systempostfächer wieder sauber angelegt. Das sagt übrigens die Boardsuche zu diesem Thema ;) - http://www.mcseboard.de/windows-forum-ms-backoffice-31/exch-migration-systemmailbox-mehr-verbunden-137125.html LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
catao 11 Geschrieben 7. Oktober 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2009 Hallo Günther, danke für deine Rückmeldung. Hatte im Forum und auch via Tante Google geschaut, nur scheint es wohl so, dass ich in diesem Fall mit den falschen Attributen gesucht habe. Läuft nun alles. :) Danke noch mal an euch beide! VG Rene Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.