ag1 15 Geschrieben 6. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2009 Hallo, folgendes Problem: Auf einem etwas älteren Win2000 Server (DC mit AD und DNS) läuft als Sicherungssoftware Backup Exec 8.5 Rev3571. Ich weiß, ist schon ein paar Jahre alt das ganze, aber es erfüllt seinen Zweck. Allerdings tritt seit einem Wechsel des Bandlaufwerks (Sony DDS zu HP DAT) das Problem auf, daß trotz deaktiviertem Überschreibschutz beim Start der Sicherung immer folgende Meldung erscheint: "Mediumsdaten Überschreiben des zugewiesenen Mediums Sicherung, Der Überschreibschutz ist so konfiguriert, daß zugewiesene Medien überschrieben werden." Mögliche Antworten "OK" und "Schließen" Das Problem ist, daß die Sicherung natürlich erst nach Klicken auf "OK" startet und nicht wie gewünscht in der Nacht um 23 Uhr. Der Überschreibschutz ist auf "Kein" gestellt und der Haken bei "Aufford. vor Überschreiben zugew. Medien" ist entfernt. Bin momentan etwas ratlos... Hat jemand zufällig in seinen "historischen" Dokumenten noch eine Tipp, wie ich diese Meldung wegbekomme und die Sicherung wieder automatisch startet? Danke schon mal! Grüße ag1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 6. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2009 Hi, ich habe zwar die 8.6 zum Testen genommen, sollte aber auch passen. Extras->Optionen->Medien überschreiben Hier solltest du Kein eingestellt haben und bei der Auffordg. vor Überschreiben den Haken entfernen. Extras->Optionen-> Allgemein gibts den Punkt Meldungen Entferne den Haken bei "Neue Meldungen ... " Mit diesen Einstellungen sind 4 B2D auf identischen Ordner gelaufen ohne Abfragen. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
ag1 15 Geschrieben 7. Oktober 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2009 Hallo, vielen Dank für deine Antwort. Hab den Haken bei "Neue Meldungen..." entfernt. Den Rest hatte ich schon wie von dir beschrieben konfiguriert. Werde es nun beobachten! Grüße ag1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
ag1 15 Geschrieben 20. Oktober 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2009 Hallo XP-Fan, danke nochmal für den Tipp. Genau das war's. Sicherung läuft nun! Grüße ag1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 20. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2009 Danke für dein Feedback :thumb1: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.