noob83 10 Geschrieben 7. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2009 Hi, ich brauche auf unserem SBS 2003 einen SQL Dienst. Jetzt habe ich im Internet gefunden das man XAMPP nicht verwenden soll, da es eine Eier legende Wollmilchsau sei. Jetzt habe ich xampp installiert, kann es sein das dadurch der Server auch mal hängen bleibt? Gibt es den was besseres? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 7. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2009 Hallo. ich brauche auf unserem SBS 2003 einen SQL Dienst. Warum verwendest du dann nicht die von MS frei erhältlichen Versionen. Jetzt habe ich im Internet gefunden das man XAMPP nicht verwenden soll Damit ist wahrscheinlich gemeint, XAMPP nicht in einer produktiven Umgebung, sprich damit direkt ins Internet zu gehen, einzusetzen. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 7. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2009 1. Du weisst, dass du das nicht verwenden sollst, nutz es aber trotzdem? 2. Der Server sollte wegen des Xampp Paketes nicht hängenbleiben. 3. Es gibt zig verschiedene SQL Server. Welchen benötigst du und für was? Zitieren Link zu diesem Kommentar
noob83 10 Geschrieben 7. Oktober 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2009 Warum verwendest du dann nicht die von MS frei erhältlichen Versionen. Wuste nicht das es eine gibt... Damit ist wahrscheinlich gemeint, XAMPP nicht in einer produktiven Umgebung, sprich damit direkt ins Internet zu gehen, einzusetzen. Aso 1. Du weisst, dass du das nicht verwenden sollst, nutz es aber trotzdem?2. Der Server sollte wegen des Xampp Paketes nicht hängenbleiben. 3. Es gibt zig verschiedene SQL Server. Welchen benötigst du und für was? zu 1 habe erst xampp installiert und dann mal gegoggelt. zu 2 ok bestens. zu 3 kenne leider nur xampp gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 587 Geschrieben 7. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2009 Also, schildere bitte mal etwas genauer, was Du erreichen willst. Ich höre ansatzweise heraus, dass auf dem SBS eine Webanwendung laufen soll, die im Hintergrund auf einen SQL-basierten Server Zugreifen soll. Dazu gibt es z.B. den kostenlosen Microsoft SQL-Server Express. Hiermit kannst Du SQL-Datenbanken anlegen, pflegen und verwalten. Du musst dann bei der Programmierung der entsprechenden Webseite Serverseitig (ASP oder PHP) auf den Dantenbakserver zugreifen und die entsprechenden Abfragen schreiben. Ist es das, was Du willst? Viele Grüße Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
noob83 10 Geschrieben 7. Oktober 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2009 sorry das habe ich noch vergessen zu schreiben. Es läuft eine Delphi Anwendung die auf eine DB zugreifen muss. PHP Scripte werden eventuell auch benötigt, da aber auf dem SBS schon ein Webserver läuft gibt das nur Probleme. Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 7. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2009 Auf _WAS_ für eine DB soll die Anwendung zugreifen? Btw. Xampp ist ein Komplettpaket mit Webserver und MySQL Datenbank. Zitieren Link zu diesem Kommentar
noob83 10 Geschrieben 7. Oktober 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2009 da ich bis jetzt immer nur mit MySQL gearbeitet habe sollte es schon mysql sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 7. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2009 Wieso installierst du dann nicht MySql vom Offiziellen Webauftritt? MySQL Query Analyzer - Verbessern Sie die Performanz Ihrer SQL-Abfragen Zitieren Link zu diesem Kommentar
noob83 10 Geschrieben 9. Oktober 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2009 werde ich mal schauen thx Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.