mkl 10 Geschrieben 17. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2003 Hallo Zusammen, ist es richtig das sich bei W2k 25 User auf ein Share verbinden koennen? oder wieviele sind es? Danke und Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 17. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2003 Ich denke bei 7 ist schluss. Bin mir aber nicht sicher. Warum nimmst du keinen vernünftigen Server für 25 User? Zitieren Link zu diesem Kommentar
mkl 10 Geschrieben 17. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2003 weil eine workstation lizenz guenstiger ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 17. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2003 Der letzte Thread hierzu ist etwa eine Woche alt und das Ergebnis war kleiner gleich 10. So 100%-ig sicher waren wir uns nicht, ob nun eine Verbindung 2x gezählt wird (Zugriff selber + IPC$), so dass es auch nur 5 sein können. Maximal bei WS aber 10! Wer hat dir den Floh mit der Zahl 25 ins Ohr gesetzt? ;) Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 17. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2003 Original geschrieben von mkl weil eine workstation lizenz guenstiger ist. Schön kurzsichtig gedacht. Eine Workstation ist halt kein Server mit allen daraus entstehenden Nachteilen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
jobe 10 Geschrieben 17. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2003 10 inbound Connections sind korrekt, outbound ist unlimited, die Connection wird noch 15 Minuten nach dem letzten Zugriff offen gehalten... wenn du mehr als zehn clients hast, kannst du kollisionen mit einer kürzeren zeit evtl umgehen... net config server /autodisconnect:1 z.B. für 1 Minute Die Verbindung mit IPC$ wird nicht mitgezählt. Kritisch wird es erst wenn Du nicht nur Files sondern auch noch Drucker freigegeben hast... dann sind die 10 Connections schlagartig zu... gruss jobe Zitieren Link zu diesem Kommentar
master-obi-wan 10 Geschrieben 17. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2003 Hallo mkl, hier kriegst du einen Server "für'n Appel und'n Ei" ! (Naja, OK es senn scho a boor Epfel und a Steechla Gaggerli !) :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
jobe 10 Geschrieben 17. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2003 da hat der Dr.Melzer recht... sobald Dein Anforderungsprofil grösser wird, kommst Du um nen Server nicht drumherum... ich denke da an mehr clients, drucker, lizenzverwaltung diverser programme, Serverinstallationen von Programmen und eben alles was noch eine verbindung zum "server" aufbauen möchte.... jobe Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 17. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2003 Wie wäre es mit einem Samba-Server? Fast kostenfrei und für mkl's Zwecke vermutlich genau richtig. Grüße Olaf [edit] Herrje, jetzt habe ich Obi-Wans Link im Beitrag erst danach angeschaut :D:D [/edit] Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.