Zeroc00l 10 Geschrieben 7. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2009 Hi, ein Kunde möchte, dass seine PCs alle X Tage (ca. 30) beim Herunterfahren defragmentiert werden. Das Shutdown Script kann ich über die GPO aktivieren. Meine Idee war jetzt eine Datei zu erstellen, die nach dem ersten defrag gesetzt wird. Diese wird dann auf alter geprüft und ggf. gelöscht. Der Defrag läuft nur an wenn die Datei nicht existiert. Leider funktioniert das nicht ganz so wie ich mir das vorstelle. (Defrag läuft immer) Hat jemend vllt. ne Idee wie der Wunsch realisiert werden kann? Viele Grüße Kai Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 7. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2009 Poste einfach mal in anonymisierter Form Dein Script, dann können wir einfacher helfen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zeroc00l 10 Geschrieben 8. Oktober 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2009 :Start mkdir c:\defrag rem Prueft ab ob die Lockdatei existiert. if exist c:\defrag\defrag.lock goto Ueberpruefung if not exist c:\defrag\defrag.lock goto Defrag :Erstellen rem Falls nicht wird sie erstellt echo > c:\defrag\defrag.lock goto End :Ueberpruefung rem Alter ueberpruefen cscript \\DOMAIN.TLD\NETLOGON\waRmZip.wsf /r C:\defrag /da:10 /df /q if not exist c:\defrag\defrag.lock goto Defrag goto End :Defrag c: defrag c: -f defrag d: -f defrag e: -f defrag f: -f defrag g: -f goto Erstellen :End Wobei man erwähnen sollte: waRmZip.wsf ist ein CScript dass das alter von Dateien überprüft. Wenn das auch irgendwie anderst geht bin ich dafür offen :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.