Jump to content

Win2k8 R2


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo,

ich bin student und habe mir über MSDNAA Windows Server 2008 R2 geladen.

nun habe ich folgendes problem:

die image datei ist fehlerhaft.

aus der 3gb großen sdc datei wird ne 1,5gb große image datei nach dem download. das hat mich bereits schon etwas verwundert, aber hab dann über nero die datei als image brennen wollen und bekam den fehler dass die blockgröße nicht passt. über daemon tools gemounted und bekam fehler dass ne dll fehlt etc und autosetup.exe nicht geöffnet werden kann ...

--> dies implitziert : images sind defekt !!!

 

nun habe ich die datei bereits mehr als 3mal heruntergeladen, auch von einem anderm pc aus ( mit vista als os, auf meinem läuft win2k8 ) und jedesmal das gleiche. habe anfangs gedacht vielleicht hat der downloader ein problem mit meinem server os ...

 

nun meine frage an euch : kann ich denn wirklich gar nix machen ???

ich habe dem admin auch mal ne mail geschickt aber keine antwort ...

 

ach und ich kann nun die datei nicht mal mehr runterladen weil ich das downloadlimit bereits erreicht habe !!!

 

ich warte nun schon ewigkeiten und es wird nichts an den images gemacht ...

Link zu diesem Kommentar

dreampark möchte dass ich meine windows live id eingebe ... ich habe bereits eine live id ( aber habe keine richtigen angaben bei meiner live id damals gemacht) , ist dies relevant ?

bzw. was für angaben muss ich nach der live id noch machen ? namen,adresse und meine login daten für msdnaa ?

 

 

habe die image von http://msdn40.e-academy.com/elms/Storefront/Storefront.aspx?campus=rusunistuttgart_archstad&np1=112

also von msdnaa seite uni stuttgart

 

und an den Webmaster der Seite habe ich bereits geschrieben vor langer zeit und es kam nie eine antwort ...

Link zu diesem Kommentar
ist die version auf dreamspark auch auf deutsch ? bzw. ist auch eine enterprise version erhältlich ?

 

sry für die vielen fragen aber mich regt es schon auf dass ich auf dreamspark zurückgreifen muss nur weil ein paar typen es nicht auf die reihe kriegen nen funktionsfähiges images hochzuladen ...

Das Dreamspark Image ist auch auf deutsch, man muss vorher die Sprache auswählen, sieht man aber auch! Hey sei froh das Microsoft Hochschulen die Möglichkeit gibt die MSDN AA zu beziehen, so dass die Studenten die Software kostenlos zu Forschungs- und Lernzwecken nutzen dürfen. Man das immer wieder gemosert werden muss. :nene:

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

zunächst einmal zu meinem vorredner:

bitte das nächste mal mein thread ganz durchlesen ... das erste thema hat sich bereits erledigt wie ich auch geschrieben habe und zu diesem thema benötige ich keine hilfe mehr danke

 

und hier nochmal :

hallo,

 

ich kann win2k8r2 nicht installieren !!!!

jedesmal wenn ich von dvd boote und bevor das setup kommt kommt die meldung dass ich ein cd/dvd gerätelaufwerktreiber fehlt.

ich habe aber wirklich für alles einen treiber doch ganz bestimmt nicht für mein dvd laufwerk ...

ich kann die installation aber nicht fortsetzen ohne diesen treiber

nun habe ich die dvd auf andern pcs probiert und siehe da es kommt die gleiche meldung.

wenn ich windows server 2008 reintu , siehe da, es kommt diese meldung nicht. wenn ich vista reintu, xp reintu, win98 reintu, egal welches windows es kommt diese meldung nicht !!

ich habe im internet gelesen dass es vielleicht daran liegt dass die images nicht dvd konform sind.... dann kommen so super tipps wie ich solls nocmal laden, was ich gemacht habe aber ohne erfolg. oder nochmal langsamer brennen ... oder anderen rohling nehmen... alles bringt bei mir nichts....

 

ich weiß echt nicht mehr weiter was ich noch alles machen soll nur damit ich win2k8r2 zum laufen bringe....

 

ach und die beta version von win2k8r2 habe ich auch mal ne zeit lang getestet auf demselben rechner und siehe da da kam die meldung auch nicht... ich weiß echt nicht was die an der uni mit den image dateien machen...

Link zu diesem Kommentar

@Don Ghibli

 

blub hat dich schon im anderen Thread auf die Groß-/Kleinschreibung und Satzzeichen hingewiesen! Setze das bitte auch um! Danke!

 

Zu deinem Problem: Dein Image ist defekt, dass sind die typischen Anzeichen dafür. Hast du dir denn mal das Image über Dreamspark besorgt?

 

-> http://www.mcseboard.de/windows-forum-ms-backoffice-31/win2k8-r2-157264.html#post967337

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...