p.ascl 10 Geschrieben 7. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2009 Ich habe einen MS Server 2008 R2 Standard installiert, darauf läuft nur HyperV. Eine virtuelle Maschine, dort laufen Terminal Dienste. Will ihn als Terminalserver zum Bereitstellen von Anwendungen (RemoteApps) nutzen. Habe im RemoteApp-Manager ein paar Anwendungen eingetragen, Calc., Paint und WordPad, sollte zum testen ja reichen. Nachdem ich WebAccess installiert habe, versuche ich nun auf "https://server_name/rdweb" zu gehen, kann ich mich einloggen und die anwendungen starten, (wenn ich es lokal mache). Sobald ich an einen anderen Rechner gehe kann ich mich zwar auf der Website einloggen und die Anwendungen sehen, doch wenn ich diese starten möchte kommt folgende Fehlermeldung: "Der Remotecomputer wurde nicht gefunden. Wenden Sie sich wegen dieses Fehlers an den Helpdesk." Alle installierten Server (incl. VM´s) und Clients sind Mitglieder in einer Domäne, Domänen-Controller ist ein extra physikalischer Rechner mit VM´s. Ich komme nicht wirklich weiter :confused:, hoffe ihr könnt mir helfen ;) MFG p.ascl ps, sämtliche Server, auch der RemoteApp-Server haben natürlich statische IP´s Zitieren Link zu diesem Kommentar
p.ascl 10 Geschrieben 10. Oktober 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2009 niemand eine idee ?:confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Parkesel 10 Geschrieben 11. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2009 Hallo Das liegt daran das intern der Port 3389 zu terminalserver offen ist und von extern nicht. mach mal ein port forwarding von 3389 von extern richtung TS. Dann funktioniert es auch von extern. Die ist aber nicht die lösung mit den Ts Gateway sollte es die TS über 443 klappen. Bei einen SBS2008 ist dies bereits von Haus aus konfigurierrt, dort kann man einen RDP Sitzung über 443 öffnen. Aber der haken bei dir ist: - Du öffnest die webseite siehst die Webapps, - Willst sie starten - dein client versucht eine 3389 verbindung aufzubauen, dies schlägt fehl. mfg Helmut Zitieren Link zu diesem Kommentar
p.ascl 10 Geschrieben 12. Oktober 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2009 k, ich bekomme die meldung aber schon, wenn ich einen Rechner benutze, der sich im gleichen LAN befindet ?! Zitieren Link zu diesem Kommentar
p.ascl 10 Geschrieben 14. Oktober 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2009 hilfe ?! x) Zitieren Link zu diesem Kommentar
p.ascl 10 Geschrieben 18. Oktober 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2009 niemand eine idee ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheDonMiguel 11 Geschrieben 19. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2009 Schau dich doch mal hier um, ob du alles konfiguriert hast: Remote Desktop Web Access (RD Web Access) Stichwort, Zertifikat, Gruppen, etc. Gruss Miguel Zitieren Link zu diesem Kommentar
p.ascl 10 Geschrieben 19. Oktober 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2009 habe schon sämtliche hinweise auf der seite durchgearbeitet....nichts hilfreiches trotzdem danke für den versuch Zitieren Link zu diesem Kommentar
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