syberstef 10 Geschrieben 7. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2009 Habe ein großes Problem bei nem neu installierten PC. Habe XP inkl SP3 und allen Updates neu installiert. 2 Tage ca. lief alles super, danach auf einmal folgende Probleme: 1. Fehler: Das Startmenü lässt sich nicht anklicken, wenn ich den PC neu starte. Ich muss erst einmal Strg-Alt-Entf drücken, danach kann ich auch das Startmenü öffnen... 2. Fehler: Die Desktop-Icons lassen sich nicht mehr verschieben. Sie sind wie festgefrohren. "steht aber nicht auf automatisch anordnen"... Hatte jemand schonmal so einen bescheuerten Fehler? Was tun? Danke schonmal! :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.533 Geschrieben 7. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2009 Hi. Hast du irgendeine "Windows-Optimierungs-Software" installiert? Was sagt der Virenscanner? Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
syberstef 10 Geschrieben 7. Oktober 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2009 Habe nix installiert und der Virenscanner sagt auch nix! :-( hmmmmmm Das Lustige ist ja: Genau das selbe Problem bestand vor der Neuinstallation auch, deswegen habe ich neu installiert. Danach wars ja 2 Tage weg... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.533 Geschrieben 7. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2009 Hi. Gibt es dazu Einträge im Eventlog? Fehler im Gerätemanager? Wie schaut es im abgesicherten Modus aus? Zieh mal eine Verküpfung zum Taskmanager in den Autostart und schau nach, ob da ein Prozess nach der Anmeldung übermäßig Ressourcen belegt. Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
schlingo 36 Geschrieben 8. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2009 Habe nix installiert und der Virenscanner sagt auch nix! :-( Hallo :) welcher ist das? Das Lustige ist ja: Genau das selbe Problem bestand vor der Neuinstallation auch, deswegen habe ich neu installiert. Welche Programme, insbesondere "Tuning"- und "Sicherheits"-Software, war und ist installiert? Was wird alles beim Systemstart geladen? Danach wars ja 2 Tage weg...Bevor Du Deine Programme installiert hattest? Gruß Ingo Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.