Wildi 10 Geschrieben 17. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2003 Hallo Leute, habt Ihr das auch? Das Outlook, in meinem Fall XP, ist superlangsam beim Anzeigen einer Mail. Egal ob ich das Vorschaufenster nehme oder einen Doppelklick auf ne Mail mache. Es dauert rund 5 Sekunden, bis die Mail am Schirm erscheint. Dieses Problem habe ich jetzt schon seit ein paar Wochen auf sämtlichen Rechnern (privat, Firma, Kunden). Gestern hat es mich einfach gewurmt und hab mal ne komplett neue Kiste aufgesetzt. Wenn ich ne Rohmaschine mit Windows XP Pro und Office XP Pro installiere, funtzt das einwandfrei. Auch wenn ich meinen Virenscanner installiere, der ein Plugin ins Outlook plugt, funtzt das. (Ich dachte nämlich, dass es von dem kommt) Scheinbar passiert das beim Updaten von Windows/Office. Weiß da vielleicht jemand, welches Patch das verursacht und ob es da ne Gegenmasnahme gibt? Gruß Roland Zitieren Link zu diesem Kommentar
Haraldino 10 Geschrieben 17. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2003 Hi Wildi, Das Öffnen der Mails und auch die Autovorschau dauerten unter MS Outlook 2002 sehr lange. Die Lösung lag bei mir nicht am Virenscanner oder irgendeiner Firewall. Es war eine Option unter MS Outlook selbst: Extras | Optionen | Weitere | Instant Messaging Instant Messaging in Outlook aktivieren (hier den Haken entfernen, also deaktivieren!!) Irgendwie versucht Outlook sonst auf den Windows Messenger zuzugreifen, den ich aber vor einiger Zeit deinstalliert hatte. (Deswegen die Verzögerung beim Öffnen der Mails) mfg Haraldino Zitieren Link zu diesem Kommentar
Haraldino 10 Geschrieben 17. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2003 Hi Wildi, hier ist noch ein Link http://www.rivier.edu/staff/acallahan/webpages/Outlook/messaging.htm mfg Haraldino Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wildi 10 Geschrieben 17. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2003 Morgen Haraldino, klasse. Tatsächlich --> Häkchen raus und Outlook ist wieder ne Rakete. Kaum zu glauben, was man alles deaktivieren muss, um den Turbolader zu aktivieren :) *lol* War klar, dass auch gleich ein passender Link von Dir kömmt. Verrate mir doch mal bitte Deine Suchmaschine :D :D Merci Roland Zitieren Link zu diesem Kommentar
Haraldino 10 Geschrieben 17. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2003 Hi Wildi, ganz normal GOOGLE (aber 2GB Standleitung) mfg Haraldino Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.