RBurghart 10 Geschrieben 7. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2009 Hat irgend jemand eine Idee woran es liegen könnte dass beide LAN-Adapter in einem W2K8-Server verschwunden sind? Das Netz funktioniert aber immer noch. Gruß Ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 8. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2009 Hat irgend jemand eine Idee woran es liegen könnte dass beide LAN-Adapter in einem W2K8-Server verschwunden sind? Jemand hat sie ausgebaut? ;) Schau mal, ob der Dienst "Netzwerkverbindungen" gestartet ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 8. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2009 Da habe ich gestern auch dran gedacht und habe es ausprobiert. Allerdings sieht man bei ausgeschaltetem Dienst (deaktiviert) die LAN-Verbindung noch und es kommt eine Fehlermeldung, dass die weiteren Netzwerkverbindungen wegen des nicht gestarteten Dienstes nicht aufgezählt werden können ... Hmmm ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
RBurghart 10 Geschrieben 8. Oktober 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2009 @ Stephan, der erste Teil deiner Antowrt steht im Widerspruch zu meiner Schilderung, dass das Netz noch läuft! Zum zweiten Teil, ja der Dienst ist gestartet. @IThome Ja, danach habe ich auch schon gesucht. Aber erstens laufen alle Dienste und zweitens scheint das Verhalten nicht nachvollziehbar. Ich recherchiere weiter und sollte ich eine Lösung finden, werde ich sie posten. Ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 8. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2009 Das Ding neu gestartet haste aber schon, gell ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
fummler 10 Geschrieben 8. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2009 Hallo, die Karten sind auch im Geräte Manager weg? fummler Zitieren Link zu diesem Kommentar
RBurghart 10 Geschrieben 9. Oktober 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2009 Hallo,die Karten sind auch im Geräte Manager weg? fummler Nein, im Gerätemanager sind sie noch drin. @ITHome Die Neustarts kann ich gar nicht zählen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 9. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2009 Könntest du mal etwas genauer beschreiben was du mit "in einem W2K8-Server verschwunden" meinst. Mir ist nicht ganz klar wo genau sie weg sind... Zitieren Link zu diesem Kommentar
RBurghart 10 Geschrieben 14. Oktober 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2009 Könntest du mal etwas genauer beschreiben was du mit "in einem W2K8-Server verschwunden" meinst. Mir ist nicht ganz klar wo genau sie weg sind... Also konkret war es so, dass sie aus den Netzwerkverbindungen verschwunden waren obwohl sie noch funktionierten. Nur Einstellen von weiteren Paramteren in der Zielumgebung wurde somit fast unmöglich. Das Rätsel hat sich dann aber nach einiger Recherche gelöst! Nach dem Acronis Backup & Recovery 10 installiert wurde waren sie dann nach einem Neustart nicht mehr zu sehen. Viel Recherche im Internet hat mich dann durch Zufall darauf gebracht. Acronis hat dazu dann auch eine Fehlerbehebung rausgegeben. Aber diverse Leute haben wohl ihre Server mehrmals installiert. Man musste auch erstmal darauf kommen, dass Acronis die Ursache war. Also, jetzt sind sie wieder an Ort und Stelle und alles wird/bleibt hoffentlich gut. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.