deelite 10 Geschrieben 7. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2009 Hallo, ich habe auf unserem SBS2003 3 Maildomains im gebrauch. Nachdem ich die fehlenden 2 Domains dann auch in den Empfängerrichtlinien eingetragen habe, werden die Mails auch nach dem POP3-Abruf in die Postfächer zugestellt - was bisher nicht funktioniert hat. Allerdings sind bisher die Mails auch abgerufen worden, nur weis ich nicht, wo die geblieben sind? Kann mir da jemend den entscheidenden Tipp geben? Vielen Dank schon mal. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 7. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2009 Im Badmail-Verzeichnis ? Schau mal im Popconnector, ob dort Mails gelandet sind ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
deelite 10 Geschrieben 7. Oktober 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2009 Danke für die schnelle Antwort. Aber da sind eben keine gelandet. Schöner Mist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 7. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2009 Hallo. Wenn du mit dem POP3 Connector der SBS 2003 arbeitest, dann sind sie weg. Eventuell liegen sie noch im BadMail Verzeichnis des POP3 Connector. Der POP3 Conntector holt die Nachrichten ab, und verschiebt sie in das PickUp Verzeichnis des Exchange. Wenn sie hier aufgrund eines Fehlers in der Empfängerrichtlinie nicht zugestellt werden können, werden sie in das BadMail Verzeichnis geschoben und anschließen gelöscht. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
deelite 10 Geschrieben 7. Oktober 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2009 Wie greife ich denn auf das BadMail-Verzeichnis zu? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 7. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2009 Hallo. C:\Programme\Microsoft Windows Small Business Server\Networking\POP3\Failed Mail bei einer Standardinstallation. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
deelite 10 Geschrieben 7. Oktober 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2009 Vielen Dank Günther. Das Verzeichnis ist aber sowas von leer. Da werden die Mails wohl weg sein. Vielen Dank trotzdem für die Antworten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 7. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2009 Habe ich ja auch vermutet. Es hat ja beim Abholen der Nachrichten selbst kein Problem gegeben. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
deelite 10 Geschrieben 7. Oktober 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2009 Aber es wundert mich schon, dass sowas einfach so vorkommen kann... Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 7. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2009 Aber es wundert mich schon, dass sowas einfach so vorkommen kann... Es kommt ja nicht einfach so vor... Es hat ja ein Admin vorher nicht korrekt gearbeitet ;) Gibst du auch dem Autohersteller die Schuld, wenn du links blinkst aber rechts abbiegst, und die jemand in das Auto fährt? ;) LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
deelite 10 Geschrieben 7. Oktober 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2009 Das meinte ich damit nicht, Du hast ja Recht. Jedoch sollte es doch für diese Fehlerfälle eine Notfalllösung geben. Eben das korrekte Funktionieren des BadMail-Verzeichnisses. Oder verlange ich da zuviel? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 8. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2009 Hi. Eben das korrekte Funktionieren des BadMail-Verzeichnisses. Oder verlange ich da zuviel? Tja, das BadMail Verzeichnis ist auch so eine Sache. Bis Exchange 2003 SP1 musste der Admin den Inhalt dieses Verzeichnisses selbst löschen. Das haben aber die meisten Admins ignoriert, und so gab es immer wieder Probleme damit. Also hat man dies mit SP1 geändert und es wird nun automatisch gelöscht. Man kann es einfach keinem recht machen :D LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.