Jump to content

SBS2003: Probleme beim internen Mailversand


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Morgen,

 

ich habe ein Problem. Ausgerechnet beim Chef kommt es sehr häufig vor, dass er intern keine Mails verschicken kann. Die Mail geht in Outlook 2007 raus, kommt aber ein paar Sekunden zurück und ist vom Administrator als unzustellbar deklariert. Ein zweiter Versuch funktioniert dann meisstens.

 

Wo kann ich anfangen zu suchen woran das liegen könnte?

 

Server ist ein SBS2003, Client vom Chef ist Vista Business mit Outlook 2007, bzw. ein Laptop mit XP Pro und Outlook 2007.

 

Viele Grüße

Andreas

Geschrieben

Hallo Günther,

 

hier der Nachrichteninhalt:

 

Ihre Nachricht hat keine oder nicht alle Empfänger erreicht.

 

Betreff: Anhang

Gesendet: 07.10.2009 17:06

 

Folgende® Empfänger konnte(n) nicht erreicht werden:

 

'bla@blubb.de' am 07.10.2009 17:06

501 5.5.4 Invalid Address

 

Invalid Address kann nicht sein, da ein zweites öffnen der Nachricht und drücken auf senden zu 99% zum Erfolg führt.

 

Viele Grüße

Andreas

Geschrieben

Nachtrag: Es gibt noch eine andere Fehlermeldung. Scheinbar wechseln die Meldungen sich ab:

 

Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht.

Betreff: Anhang

Gesendet am: 07.10.2009 17:05

Folgende® Empfänger kann/können nicht erreicht werden:

'bla@blubb.de' am 07.10.2009 17:05

Die Nachricht konnte nicht übermittelt werden, weil das E-Mail-System des Empfängers unbekannt oder ungültig ist. Überprüfen Sie die Adresse, und wiederholen Sie den Vorgang, oder wenden Sie sich an Ihren Systemadministrator, um die Verbindung mit dem E-Mail-System des Empfängers zu überprüfen.

<blubb.de #5.1.2>

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...