marcelcedric 10 Geschrieben 8. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2009 Hallo, ist es moeglich einen zweiten SMTP-Server (Connector) auf dem Exchange einzurichten? Ein Mitarbeiter muss zusaetzlich zur Hauptdomain noch von einer zusaetzlichen Domain aus eMails verschicken koennen! Wie richte ich das nu im Exchange bzw. den Connector ein? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 8. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2009 Hallo. Dazu benötigst du keinen 2. SMTP Connector. - ist die zusätzliche Maildomäne in eurem Besitz, bzw. wurde diese auf eure Firma registriert? - existiert diese Maildomäne bereits in den Empfängerrichtlinien? - wird über Relay Host oder DNS versendet? LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
marcelcedric 10 Geschrieben 8. Oktober 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2009 Das ist eine Domaene die bei einem Provider gehostet wird - genauso wie die andere! Darueber wird auch per Smarthost geschickt, und so soll es auch bei der neuen laufen .. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 8. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2009 Dann sollte es reichten, die zusätzliche Domäne in den Empfängerrichtlinien einzutragen. Damit diese Domäne bzw. die neue E-Mail Adresse nicht bei jedem Benutzer hinzugefügt wird, empfehle ich dir für diese Richtlinie einen Filter zu erstellen. Wie der User dann mit verschiedenen E-Mail Adressen versenden kann ist hier beschrieben - : www.SBSPraxis.de, Outlook & Exchange - Senden mit mehreren E-Mail-Adressen : LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
gregor2005 10 Geschrieben 29. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2009 hallo, ich habe hier das gleiche problem: 1. domain -> gehört uns und der mx record zeigt auf unseren server (funktioniert auch alles ohne probleme) 2. domain -> hier werden zwei pop konten über den pop-connector vom gfi-mail essentials zu zwei benutzern heruntergeladen problem: beim versand wird die mail über unseren server rausgeschickt und beim empfänger steht im header unser server als absendeserver drinnen. es sollte jedoch der smtp server der pop konten verwendet werden damit diverse spamfilter der empfänger unsere mail nicht als spam erkennen. es sollte als im header stehen das die mail vom smtp server von der zweiten domain verschickt wurde. was müsste ich dazu am server eintragen und habt ihr vielleicht eine genauere beschreibung für die umsetzung damit auch nichts vergessen werden kann? es handelt sich bei mir um einen windows sbs 2003 hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. lg gregor Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 29. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2009 Hallo Gregor. Hier zwei der zahlreichen Beiträge zu diesem Thema: - http://www.mcseboard.de/windows-forum-ms-backoffice-31/zwei-smtp-server-benutzer-158373.html - http://www.mcseboard.de/windows-forum-ms-backoffice-31/exchange-server-smarthost-141953.html Und bitte in Zukunft keine Beiträge kapern, das stiftet nur Verwirrung. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.