Perra 10 Geschrieben 8. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2009 hallo, ich habe eine ganz simple frage zur kms host aktivierung. ich möchte einen w2k8server als kms host konfigurieren und die xp und win7 als clients laufen lassen. ich habe für beide clientsysteme kms-lizenzkeys. führe das cscript c:\slmgr.vbs auf dem w2k8 server aus. erhalte ungültige product key zurück muss ich etwa den kms host auf einem client system ausführen? entwas dume frage aber hab kA woran es liegt gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 8. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2009 Da es eien technische Frage ist habe ich sie in ein technishces Subforum verschoben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Perra 10 Geschrieben 8. Oktober 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2009 geht halt nur darum ob der kms host für xp ein xp rechner sein muss oder nicht? was ich mir nicht vorstellen kann... Zitieren Link zu diesem Kommentar
SCUGG 10 Geschrieben 8. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2009 Hallo Pera, Du musst den Server mit dem KMS Schlüssel (Win7) aktivieren und danach können sich die Clients Ihre Aktivierung abholen. Die Vorgehensweise ist z.B. hier beschrieben. Wenn Du aber auch Serversysteme aktivieren möchtest, musst Du eine Serverlizenz (KMS) eingeben. Gruß Thorsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 9. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2009 Danke für den Link Thorsten. Ihr habt da eine tolle Blogkultur bei Sepago! Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 9. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2009 ich habe eine ganz simple frage zur kms host aktivierung.ich möchte einen w2k8server als kms host konfigurieren und die xp und win7 als clients laufen lassen. ich habe für beide clientsysteme kms-lizenzkeys. Hast du das für Windows 7 nötige Update eingespielt? Windows XP lässt sich meines Wissens nicht via KMS aktivieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Perra 10 Geschrieben 9. Oktober 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2009 danke für den link hat mir sehr geholfen. wir haben sowieso noch keine 25 win 7 maschienen aber hab das vamt schonmal installiert. also problem vorerst gelöst danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
SCUGG 10 Geschrieben 10. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2009 Hallo Perra, freut mich das Dir der Artikel geholfen hat. Du brauchst ja nicht unbedingt 25 Win7 Maschinen. Du könntest auch Vista Maschinen aktivieren, aber wer möchte dies den noch? ;-) @Dr Melzer Danke für die Rückmeldung. Ja, die Blogkultur ist schon richtig gut und Sie wird ja jetzt durch ein sehr bekanntes Gesicht (auch beim mcseboard) erweitert! ;-) Gruß Thorsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 10. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2009 Ja, die Blogkultur ist schon richtig gut und Sie wird ja jetzt durch ein sehr bekanntes Gesicht (auch beim mcseboard) erweitert! ;-) Das hab ich schon mitbekommen. Mit Nicki habt ihr einen guten Fang gemacht. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
SCUGG 10 Geschrieben 12. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2009 Das stimmt, wird bestimmt noch sehr lustig... ;-) Aber wieder zurück zum Thema: Scheint wohl gelöst und erstmal abgeschlossen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.