sodom200 10 Geschrieben 8. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2009 Hallo, bin echt am verzweifeln. Setze gerade einen neuen Print Server unter W2K8(Englisch) 64 bit aktuelle Updates auf. Derzeit sind 5 Brother-, 1 Dell-, und 4 Lexmark Netzwerkdrucker mit 64 bit Treibern installiert. Dies Funktioniert auch alles bestens. Win Vista 64bit und Win 7 64bit Clients können wunderbar die Drucker erreichen usw. Nur die XP Clients machen Probleme. Ich bekomme einfach nicht die 32 bit Treiber auf den Server. Wie kann ich das am schnellsten lösen? Ich weiß es ist wohl ein bekanntes Problem welches auch schon hier erörtert wurde, nur finde ich keine passende Lösung. MFG Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar
nobex 10 Geschrieben 8. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2009 Wie bist Du denn bisher vorgegangen und woran scheitert es? Zitieren Link zu diesem Kommentar
sodom200 10 Geschrieben 8. Oktober 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2009 Hab schon versucht die 32bit Treiber zu Adden unter Manage Driver aber jedesmal kommt folgende Meldung: The folder you specified doesn´t contain a compatible software driver for your device. If the folder contains a driver, make sure it is designed to work with Windows for x64-based systems. Oder wenn ich ein installierten Drucker mit 64bit Treiber auswähle, in den Eigenschaften unter Sharing ein Treiber hinzufügen möchte kommt die Meldung: The specified location does not contain the driver for the requested processor architecture. Zitieren Link zu diesem Kommentar
nobex 10 Geschrieben 8. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2009 Gibst Du denn einen korrekten Speicherort mit den entspr. INF-Treibern an? Zitieren Link zu diesem Kommentar
sodom200 10 Geschrieben 8. Oktober 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2009 Meistens sind dort keine .inf Datein sondern .exe Datein. Wo finde ich die shit .inf Datein Zitieren Link zu diesem Kommentar
nobex 10 Geschrieben 8. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2009 Die gibts vom Hersteller, nennt sich dann "Netzwerktreiber" o.ä. Alternativ kannst Du versuchen, den exe-Treiber zu entpacken und dort die entspr. Dateien rauszufriemeln. Zitieren Link zu diesem Kommentar
sodom200 10 Geschrieben 9. Oktober 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2009 Kennst Du ein gutes Programm zum .exe Dateien entpacken? Zitieren Link zu diesem Kommentar
nobex 10 Geschrieben 9. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2009 Das hängt von der Art der Datei ab, manche lassen sich gar nicht entpacken. Ich probiere es meist mit Winzip. Manchmal hilft es auch, das Setup anzustarten und dann die Dateien aus einem Temp-Ordner zu angeln, bevor man das Setup-Programm wieder abbricht. Hast Du mal auf den Treiber-CDs des Herstellern nach inf-Treibern geschaut? Zitieren Link zu diesem Kommentar
AMDGunni 10 Geschrieben 26. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2010 @ sodom200 und haste schon ne Lösung gefunden für das Problem ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 27. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2010 Moin, es bringt nichts, Uralt-Threads fortzuführen. Bitte eröffne einen neuen Thread und beschreibe dein Problem genau. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.