hanno.de 10 Geschrieben 8. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2009 Hallo, mein Problem sieht so aus: Dell Late6500, WinXP, OpenVPN, lokale Benutzeranmeldung OpenVPN lässt sich installieren und über die intergrierte Broadband Karte kann ich auch den Tunnel nutzen. Zertifikate sind erstellt und gültig. Soweit sieht alles ganz gut aus. Allerdings sobald ich das Gerät herunterfahre, in den Ruhezustand versetze oä. kann ich keine Verbindung mehr aufbauen. Der Server lässt sich nicht anpingen und ich bekomme auch keine Verbindung mehr ins Internet. Hat jemand damit schonmale Erfahrungen gesammelt. Der Dell Support will mir nicht helfen da es sich um ein Fremdprogramm handelt. Viele Dank für Infos Zitieren Link zu diesem Kommentar
Minutourus 10 Geschrieben 8. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2009 Es hat auch nichts mit deinem DELL zu tun. Wie baust du eine Verbindung auf? Per Hand oder per Dienst? Zitieren Link zu diesem Kommentar
hanno.de 10 Geschrieben 8. Oktober 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2009 (bearbeitet) Die Verbindung wird per Hand aufgebaut denke ich. Ich starte das Programm und muss manuell Verbinden. bearbeitet 8. Oktober 2009 von hanno.de Zitieren Link zu diesem Kommentar
unst 10 Geschrieben 8. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2009 habe einen Kollegen auf Frankreich mitz nem Presicion der das problem hat, dass er keine UMTS Verbindung mehr aufbauen kann nach dem Ruhezustand/Standby. Er muss erst neustarten. Ist das bei dir auch so? Wir dachten eig dass es an seiner Installation liegt...(Du arbeitest nicht bei Siemens,oder?) Zitieren Link zu diesem Kommentar
hanno.de 10 Geschrieben 8. Oktober 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2009 Nein ich arbeite nicht bei Siemens. Aber auch ein Neustart funktioniert nicht. Die einzige Lösung ist Neuinstallation von OpenVPN. Ich vermute, dass das DellControll Point oder der Connection Manager an den Einstellungen herumfingert und ich daher die Probleme habe aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren. Ciao Zitieren Link zu diesem Kommentar
hanno.de 10 Geschrieben 16. Oktober 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2009 Schade, habe noch keine Lösung gefunden. Trotzdem erstmal Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.