Power-Kiddy 10 Geschrieben 8. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2009 Hallo! Weiß jemand warum die Provider immer nur Ranges mit 8 (und mehr) öffentlichen IP-Adressen zur Verfügung stellen, nie aber 4? Tele2 und UPC konnte die Frage nicht beantworten! Beim Range mit 8 Adressen bleiben mir 5 zur eigenen Verwendung. 8 - 2 - Router (1) = 5 Adressen für mich Mir (und vielen anderen) würde aber 1 öffentliche Adresse aber reichen. Der Provider könnte mit seinem Bereich die doppelte Anzahl an Kunden versorgen. Marketingtechnisch läßt sich das wohl kaum erklären - also vermute ich einen technischen Grund. Was könnte das sein? Danke! Kiddy! Zitieren Link zu diesem Kommentar
il_principe 11 Geschrieben 8. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2009 hi, ich kenne genug Provider, die /252er Netze zur Verfügung stellen. Das ergibt dann 2 Hosts. lg il_principe Zitieren Link zu diesem Kommentar
MrCocktail 192 Geschrieben 8. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2009 Hi, also ich kenne auch beides. Allerdings finde ich eine andere Lösung meist viel interessanter, weil kostenguenstiger, kommt immer drauf an, wieviel Traffic durch die Leitung geht. tiggersWelt.net VPN Gateway Features :: Webhosting | Domains | VPN Gateway | SMS Gateway | Services Setze ich momentan bei zwei Kunden aktiv ein, keine Probleme vorhanden. Gruss J Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 9. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2009 Allerdings finde ich eine andere Lösung meist viel interessanter, weil kostenguenstiger, kommt immer drauf an, wieviel Traffic durch die Leitung geht.tiggersWelt.net VPN Gateway Features :: Webhosting | Domains | VPN Gateway | SMS Gateway | Services Keine Ahnung, ob es nur mir so geht, aber ich verstehe wohl den Zusammenhang nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 9. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2009 Weiß jemand warum die Provider immer nur Ranges mit 8 (und mehr) öffentlichen IP-Adressen zur Verfügung stellen, nie aber 4? Öhm, dem ist nicht so? z.B. green.ch - VDSL, ADSL, SDSL, ab 5000 Download, fixe IP Adresse, Breitband, 20000 Kbit, gratis VDSL-Modem Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.