Jump to content

Gruppenrichtlinie und Terminalserveruser


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

ich stelle fest, dass meine Gruppenrichtlinien des Terminalservers bei Änderungen, von bestehenden Usern nicht mehr übernommen werden :(

Stelle ich zum Beispiel ein, dass die User wieder den Pfad der Eigenen Dateien ändern dürfen, so greift das bei schon lange (über 6Jahre) bestehenden Usern nicht mehr. Bei neueren Usern oder ganz neu angelegten aber schon!

kann ich den alten Usern irgendwie die neuen Gruppenrichtlinien "einprügeln"?

Klar... Profil neu anlegen wäre ein Weg. Vielleicht geht es ja auch mit weniger Aufwand. gpupdate /force auf dem Terminalserver (Als Administrator) bringt leider nichts :confused:

 

Danke für Eure Tipps!

Link zu diesem Kommentar

Naja, wie waren die alten Richtlinien eingestellt und wie die neuen. Wo sind die GPOs verlinkt. Alt und neu arbeiten beide mit dem Loopbackverarbeitungsmodus ? In welchen OUs befinden sich neue und/oder alte Benutzer. Deine Frage kann man ohne weitere Informationen nicht beantworten, die Lösung höchstens erraten. Und warum sollte man als Administrator GPUPDATE /FORCE machen, wenn die Richtlinie eines anderen Benutzers nicht greift ? ...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...