maverick 11 Geschrieben 8. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2009 Hallo! Wir haben 2 Damen die in Mutterschutz sind; Wie kann ich denen von Zuhause am besten Zugriff auf Ihre E-Mails geben? Soll nicht über OWA laufen, sondern die sollen von Zuhause aus Ihr Outlook 2007 nutzen können. Wenn ich IMAP verwende, werden im Testbetrieb nur die/der Ordner Junk E-Mail und Posteingang abgeholt. Ein Versand (SMTP Server gleicher externer Eintrag wie IMAP Server) ist nicht möglich; Fehlermeldung "Unable to Relay for ....) mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
BrainStorm 10 Geschrieben 8. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2009 Hallo maverick, wenn Outlook vernünftig genutzt werden soll, bleiben nur folgende Möglichkeiten - Outlook Anywhere (RPC o HTTPS) oder - VPN Einwahl und dann eine normale MAPI Verbindung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
fluehmann 10 Geschrieben 8. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2009 Dies würde wohl am besten mit VPN Anbindung oder Outlook Anywhere gehen. Gruss fluehmann Zitieren Link zu diesem Kommentar
maverick 11 Geschrieben 8. Oktober 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2009 Konfiguration RPC oder HTTPS bei Exchange 2007 auf einem Server 2008 mit ISA Server 2004? Gibt es dafür ein HowTo? Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.104 Geschrieben 8. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2009 Konfiguration RPC oder HTTPS bei Exchange 2007 auf einem Server 2008mit ISA Server 2004? Gibt es dafür ein HowTo? Danke! Nö, aber ich vermute mal, dass es die gleiche Art und Weise wie bei Exchange 2003 und ISA 2004 ist. ;) Hast du konkrete Probleme? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
maverick 11 Geschrieben 8. Oktober 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2009 Ich kann Outlook Anywhere nicht aktivieren (Status auf deaktiviert) In der Aktionsleiste ist aber nichts um es zu aktivieren Zitieren Link zu diesem Kommentar
fluehmann 10 Geschrieben 9. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2009 Hallo maverick Einrichtung von RPC over HTTPS mit dem ISA Server 2004: Exchange RPC über HTTPS (Die ISA Konfiguration sollte auch mit Exchnage 2007 gehen) Das könnte vielleicht bei Exchange OA auf einem 2008er helfen: Outlook Anywhere Bug with Windows Server 2008 Gruss fluehmann Zitieren Link zu diesem Kommentar
maverick 11 Geschrieben 11. Oktober 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2009 Muss ich meinen Exchange erst mal auf das aktuelle RollUp 9 bringen; Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 11. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2009 Muss ich meinen Exchange erst mal auf das aktuelle RollUp 9 bringen; Danke! Aktuell wäre SP2 ohne Rollup. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.104 Geschrieben 11. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2009 Muss ich meinen Exchange erst mal auf das aktuelle RollUp 9 bringen; Danke! Nee Outlook Anywhere hat auch ohne RU9 funktioniert. ;) Wie schon geschrieben, solltest du aber deinen Server trotzdem aktuell (SP2) halten. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.