Slid 10 Geschrieben 8. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2009 Hi, ich arbeite in einem mittelständigen Betrieb. Wir benutzen Outlook2007 und verbinden uns via HTTP mit einem externen Microsoft Exchange Server 2003 um auf unsere Mails zuzugreiffen. Nun ist es bei uns ab und zu vorgekommen, dass wenn wir nach einer Mail suchen per Suchfunktion von Outlook, diese nicht finden, jedoch wenn wir einfach per Mausrad dort hinscrollen, diese Mail finden. Bisher haben wir das Problem immer so gelöst, dass wir Outlook neu aufgesetzt haben, dies kostet jedoch immer etwas Zeit und ist sehr nervig. Deswegen wollte wir mal nachfragen, ob jemand eine Idee hat, woran es liegen könnte, dass die Suchfunktion irgendwann einfach aufhört Mails zu indizieren? Als Hinweis von Outlook steht bei der Suche immer: Die Suchergebnisse sind möglicherweise unvollständig, da Elemente weiterhin indiziert werden. Klicken Sie hier, um weitere Details zu erfahren. Wenn ich dort draufklicke kommt ein Pop Up, wovon ein Screenshot im anhang ist. Ich bedanke mich schonmal für eure Ratschläge. Mit freundlichen Grüßen Slid Zitieren Link zu diesem Kommentar
goscho 11 Geschrieben 20. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2009 Hallo Slid und ein herzliches Willkommen an Board. :) Dein Problem und weitere Einschränkungen in der Suche von Windows/Outlook haben mich dazu gebracht, Alternativen einzusetzen. Hier würde ich dir zuerst Lookeen vorschlagen. Ist noch besser als das vorher von MS aufgegaufte und nicht weiterentwickelte Lookout. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 20. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2009 Die Suchergebnisse sind möglicherweise unvollständig, da Elemente weiterhin indiziert werden. Klicken Sie hier, um weitere Details zu erfahren. Schau dir den Artikel von Nils doch mal an, evtl. ist das ja die Lösung für dich: faq-o-matic.net Outlook 2007: Indizierung neu aufbauen Das Outlook ist up2date gepatcht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.930 Geschrieben 21. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2009 Moin, Ist noch besser als das vorher von MS aufgegaufte und nicht weiterentwickelte Lookout. die Weiterentwicklung von Lookout heißt Windows Desktop Search. Genau deshalb hat Microsoft den Laden ja gekauft. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 21. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2009 Auch wenn es ein wenig weg ist, aber was die Suche und Indizierung von Mails angeht, ist das hier mein absoluter Favorit: Xobni - Outlook Plugin to Search People, Email, and Attachments Instantly Und es besitzt noch ein paar nette Spielerreien, kann man haben, muss man nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
goscho 11 Geschrieben 21. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2009 [OT] Moin,die Weiterentwicklung von Lookout heißt Windows Desktop Search. Genau deshalb hat Microsoft den Laden ja gekauft. Gruß, Nils Eine wirkliche Weiterentwicklung kann ich zwar nicht sehen, aber gut. :p Ich habe vorher mit Lookout gearbeitet und empfinde Windows Search in Outlook 2007 eher als Rückschritt. Ich bekomme es mit Windows Search bspw. nach wie vor nicht hin, mit einem Suchbegriff über alle Ordner in meinem Outlook suchen zu lassen (inkl. ÖOs). @phoenixcp, kann Xobni mittlerweile auch public folder durchsuchen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 21. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2009 @phoenixcp,kann Xobni mittlerweile auch public folder durchsuchen? Ich glaube nicht. Ist aber für mich auch kein Thema, wir haben in der Firma die ÖO grade komplett abgeschafft imk Rahmen unserer Migration auf Ex2k7. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Slid 10 Geschrieben 22. Oktober 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2009 Hey Leute, vielen dank für eure Antworten!!! Wir haben rausgefunden, dass der Suchdienst von Windows sich zerschossen hatte und da es nicht mehr zu retten war, haben wir Windows neu aufgesetzt. Fals mal wieder so etwas sein sollte, werde ich eure Ideen gerne ausprobieren und wenn andere Fehler mal auftreten sollten werde ich gerne wieder um Rat fragen. Mit freundlichen Grüßen Slid Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.