loos 10 Geschrieben 17. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2003 Habe in problem auf einem Client. Wenn man dort Sound abspielt stockt er ab und zu, ist für eine Presentation und da sollte es schon einwand frei laufen. Habe schonn alles upgedatet, soundtreiber grafikkarte win 2000 office und mediaplayer. Ich weiss nicht mehr weiter, habe sogar defragmentiert. Vielen Dank für Eure Hilfe Loos Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wildi 10 Geschrieben 17. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2003 Sind ein bisschen wenig angaben. Zwei Gründe aus dem stegreif: 1. Alte Hardware, die dem BS bzw. Office oder Präsentationsprogramm nicht gerecht wird. 2. Verschiedene Musikprogramme/Medienprogramme, die sich untereinander beeinflussen. Real/Media/JukeBox usw. Zitieren Link zu diesem Kommentar
loos 10 Geschrieben 17. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2003 Ist ein neuer Rechner, max 1 Jahr alt. An der Hardware sollte es nicht liegen. Es ist keine andere Software zum abspielen drauf ausser Mediaplayer. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hacko 10 Geschrieben 17. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2003 hardwarekonflikte gibts auch keine ?? ansonsten guck ma unter Audioeigenschafen - erweitert, und setzt eventuell mal die Hardwarebeschleunigung runter Zitieren Link zu diesem Kommentar
loos 10 Geschrieben 17. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2003 Nein, gibt keine Hardwarekonflikte und bei der Soundbeschleunigung habe ich auch schon alle einstellungen durchprobiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hacko 10 Geschrieben 17. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2003 ich hatte sowas ähnlich mal mit ner Soundblaster 512 PCI unter WinXP, da haben dann aber die Treiber von Creative Abhilfe geschaffen Zitieren Link zu diesem Kommentar
loos 10 Geschrieben 17. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2003 Ich dachte auch es sind die Treiber aber der ganze PC ist jetzt auf dem neusten stand in sachen Treiber und Updates. Zitieren Link zu diesem Kommentar
melchor 10 Geschrieben 17. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2003 Also wenn das Problem von Anfang besteht (also seit Anschaffung) kann es auch durchaus sein das die CPU eine Knacks weg hat. Das Problem hatte ich auch mal. Teilweise ging es aber halt nicht immer. Habe das Board getascht und der gleiche Fehler. Bis ich dann irgendwann einen neue CPU gekauft habe und dann ging das alles. Zitieren Link zu diesem Kommentar
loos 10 Geschrieben 17. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2003 Soweit ich weiss bestand das Problem nicht von anfang an, am anfang muss es funktioniert haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Viewer 10 Geschrieben 17. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2003 Hi, ist der Sound Onboard oder nicht ??? Hatte das Problem einmal mit einer Onborad Soundkarte. Habe mir den neusten Chipsatz Treiber geladen installiert und den neusten Treiber draufgepackt. Bei mir wurde das Problem nach einem SP1 update unter XP ausgelöst. Nun ja... vielleicht konnte ich ja helfen. Viele Grüße Viewer Zitieren Link zu diesem Kommentar
loos 10 Geschrieben 17. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2003 Ja der sound ist Onboard, aber das problem ist ich habe keinen Chipsatz gefunden, es ist ein Dell rechner und man findet alle treiber auf der Dellseite aber einen Chipsatz haben die nicht gehabt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 17. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2003 Hi! Nach dem Chipsatztreiber solltest Du mal beim Hersteller des Boards nachsehen. Günter Zitieren Link zu diesem Kommentar
weimer 10 Geschrieben 17. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2003 Da Zeit Geld ist: Nimm folgende superschnelle Lösung :) Gehe in den nächstbesten Mediamarkt, kaufe eine Terratec 0815 Karte oder eine creative-Soundblaster-Billigkarte (Gibts wirklich schon ab 10€) und schon hast du Ruhe. Du kannst natürlich auch noch Stunden und Tage damit verbringen, an einer Onboardkarte zumzudoktern, aber ich denke, dass die Internetkosten dann irgendwann die Kosten eines Kaufes o.g. Karte übersteigt. Ich mag ohnehin keine Onboardsoundkarten... ;) greetings weimer Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.