DukeJo 10 Geschrieben 8. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2009 Hallo Community, ich bin hier gerade dabei, einen Windows Server 2008 Std. R2 mit Hyper-V aufzusetzen. Ich habe einen Virtuellen Computer sowie eine virtuelle Festplatte erstellt. Wenn ich nun versuche, diese Festplatte meinem virtuellen Computer zuzuweisen, kommt folgender Fehler: Fehler beim Hinzufügen des Geräts "Microsoft Virtual Hard Disk". Die Anlage "C:\Users\Public\Documents\Hyper-V\Virtual hard disks\donar.vhd" kann nicht geöffnet werden. Fehler: Für die angegebene Datei wurde kein Anbieter zur Unterstützung von virtuellen Datenträgern gefunden." Für die Anlage "C:\Users\Public\Documents\Hyper-V\Virtual hard disks\donar.vhd" können keine Informationen abgerufen werden. Meinen virtuellen Datenträger habe ich mit einer festen Größe von 160 GB erstellt. Das ganze habe ich schon einmal unter Windows Server 2008 (kein R2) ohne Probleme so erstellt. Trotz ausgiebigem googlen habe ich zur Fehlermeldung absolut null Anhaltspunkte gefunden. Ich denke schon darüber nach, auf R2 zu verzichten... Ich freue mich über jeden Beitrag. Zitieren Link zu diesem Kommentar
DukeJo 10 Geschrieben 9. Oktober 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2009 Hat niemand eine Idee? Oder kann mir vielleicht jemand kurz die Vorgehensweise zum Erstellen von Virtuellen Datenträgern unter 2008 R2 schildern - offensichtlich gibts da eine Besonderheit gegenüber der vorherigen Version!? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 9. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2009 Ich habe einen Virtuellen Computer sowie eine virtuelle Festplatte erstellt. Wenn ich nun versuche, diese Festplatte meinem virtuellen Computer zuzuweisen, kommt folgender Fehler: Hi, die Festplatte kann man direkt mit dem Erstellen der virtuellen Maschine ebenfalls erstellen und diese wird dann automatisch zu gewiesen. Wieso machst du das denn von Hand? Noch eine Frage, erscheint dazu auch eine Fehlermeldung im Ereignisprotokoll? Zitieren Link zu diesem Kommentar
DukeJo 10 Geschrieben 9. Oktober 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2009 Hi Daniel, ich habe auch erst versucht, mit dem Assistentin gleich die Festplatte mit zu erstellen. Da kam es aber auch gleich zu der oben genannten Fehlermeldung und der Assistent ist dann komplett abgebrochen. Deswegen habe dann das ganze ohne VHD gemacht und diese nachträglich erstellt. Beim zuweisen der VHD zum virtuellen Computer habe ich dann wieder da Problem. Im Ereignisprotokoll stehen ähnliche Meldungen wie oben schon genannt: "DONAR": Die Anlage "C:\Users\Public\Documents\Hyper-V\Virtual hard disks\donar.vhd" kann nicht geöffnet werden. Fehler: "Für die angegebene Datei wurde kein Anbieter zur Unterstützung von virtuellen Datenträgern gefunden." (7864368) (ID des virtuellen Computers FDE9FFD2-B335-4EBA-92CE-9CD28DB5362A). "DONAR": Es können keine Informationen für die Anlage "C:\Users\Public\Documents\Hyper-V\Virtual hard disks\donar.vhd" abgerufen werden (ID des virtuellen Computers FDE9FFD2-B335-4EBA-92CE-9CD28DB5362A). "DONAR": Fehler beim Hinzufügen des Geräts "Microsoft Virtual Hard Disk" (ID des virtuellen Computers FDE9FFD2-B335-4EBA-92CE-9CD28DB5362A). Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 9. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2009 Hi, dann nehme von den Einträgen im Ereignisprotokoll Ereignis-ID & Quelle und suche unter eventid.net danach. Dort stehen eigentlich immer Anregungen oder Lösungen für Probleme parat.;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
DukeJo 10 Geschrieben 9. Oktober 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2009 Hi, eventid.net ist mir bekannt und ich schaue immer erst einmal dort nach, bevor ich in einem Forum poste. Zu meinen Ereignis-ID's (12140, 12620 und 14140, Quelle "Hyper-V-VMMS") gibt es leider null Einträge - kein Wunder, es geht um die R2. Zitieren Link zu diesem Kommentar
DukeJo 10 Geschrieben 10. Oktober 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2009 Soo, ich habe jetzt die R2 gegen die bewährte 2008er Version eingetauscht und prompt funktioniert alles! Für alle, die ähnliches vorhaben, ich habe das Intel Server-Mainboard S5520HC. Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheDonMiguel 11 Geschrieben 10. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2009 Hi Hast du ev. eine Anti-Virus Software am Laufen? Dann schau mal hier: Hyper-V und Anti-Virus Software | Server Talk Was bei Intel (Probleme mit IPMI Driver) auch noch helfen könnte: - Für den Account "Network service" die Berechtigung "full control" bei "C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Hyperv\InitialStore.xml" erteilen - Beim Eintrag "start" unter "HKLM\System\CurrentControlSet\Services\imbdrv" den Wert "4" konfigurieren - Für den Account "Administrator" die Berechtigung "full control" bei "HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E97D-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}" erteilen Gruss Miguel Zitieren Link zu diesem Kommentar
foigas 10 Geschrieben 30. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2009 im bios der hardware gibt es bei intel den schalter für "protect vitrtuell hardware" oder so ähnlich, hat dort auch ein mal das problem dass die hardware im bios vor "virtellen zugriffen" geschütz war Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.