K510 10 Geschrieben 8. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2009 (bearbeitet) Hallo zusammen Ich bin nicht gerade der Batchfreak u es zählt auch nicht gerade zu meinen Favoriten :( Kann mir daher jemand bei dem wohl recht einfachen Batch behilflich sein: Zeige mir: Inhalt von S:\ Inhalt von D:\ usb-disk Kopiere alles von D:\ nach S:\ - ausser Folder.cfg und Changer.cfg Ich hoffe diese Angaben reichen aus, um einen funktionisfähigen Batch her zu stellen ;) Danke euch schon mal u bis bald ;) bearbeitet 8. Oktober 2009 von K510 Zitieren Link zu diesem Kommentar
olc 18 Geschrieben 8. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2009 Hi, was möchtest Du genau damit erreichen? Ganz grob könnte es so aussehen: Dir S:\ DIR D:\usb-disk ROBOCOPY D:\ S:\ *.* /R:1 /W:1 /XF Folder.cfg Changer.cfg Möchtest Du D: komplett spiegeln, d.h. auch auf D: gelöschte Daten auf S: ebenfalls entfernen, dann hängst Du den "/MIR" Schalter noch an die ROBOCOPY Kommandozeile an. Teste vorher im Trockenen, damit es nicht zu Datenverlusten kommt. Viele Grüße olc Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 8. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2009 Hi, vielleicht noch als Ergänzung : Robocopy findest du im Ressource Kit hier: -> Download details: Windows Server 2003 Resource Kit Tools Zitieren Link zu diesem Kommentar
olc 18 Geschrieben 8. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2009 ...oder ab Vista / 2008 direkt ab OS-Installation builtin. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
K510 10 Geschrieben 8. Oktober 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2009 @ olc will erreichen, dass mir mit einem Batch der Inhalt von S: und der Inhalt von D:\usb-stick angezeigt wird... Anschliessend sollen die Daten von D:\usb-stick nach S:\ kopiert werden, halt ausser der beiden angegebenen dateien.... Der Tipp mit Robocopy ist super, aber muss es ohne Robocopy ausführen (aber super Tipp, DANKE!-kommt bei mir demnächst sicher zum Einsatz!) Könntest mir deine Angaben noch ein bisschen erklären, also der Befehl "dir" ist klar, denke mal dann kommt noch xcopy zum einsatz, aber was bedeuten deine Parameter? r=read, w=write ??? was ist mit /XF ???? Danke schon mal ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
olc 18 Geschrieben 8. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2009 Hi, warum mußt Du es ohne Robocopy ausführen? Wenn Du Vista einsetzt, ist es builtin. XCOPY kennt die ROBOCOPY Parameter nicht (also /R, /W, /XF), von daher mußt Du die Kommandozeile anpassen. XCOPY /? zeigt Dir die verfügbaren Optionen an. Viele Grüße olc Zitieren Link zu diesem Kommentar
K510 10 Geschrieben 8. Oktober 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2009 Ah ok, ich hatte bei Robocopy nen Denkfehler... im Vista bringt er mir bei xcopy /? eh auch den Hinweis für robocopy... Ich werd meinen Batch morgen dann mal basteln ;) Bei dem "dir"-Befehl noch eine Frage... wenn ich den USB-Stick benutze bekommt er ja nicht immer automatisch den gleichen LW-Buchstaben... Dann muss ich das doch bestimmt in meinem Batch beachten? Wie kann ich dies denn verwirklichen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kafuhn 10 Geschrieben 8. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2009 @k510 : schau mal hier Festen Laufwerksbuchstaben für USB-Gerät oder hier http://www.administrator.de/index.php?content=63612 oder hier http://www.administrator.de/index.php?content=63768 (spezielle vista) hab ich beide nicht selber getestet hoffe das hilft MfG Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.