Maffi 10 Geschrieben 8. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2009 Hallo zusammen, ich habe da ein kleines Problem bei dem ich echt nicht mehr weiter weiß. Seit bei uns in der zentralen Domäne die Grupperichtlinie zum Löschen der lokalen Profile (User Profile Hive Cleanup Service) eingesetzt wird, passiert es sehr häufig, dass nachdem der User sein NT-Passwort geändert hat und sich abmeldet, sich sein servergespeichertes Profil nicht mehr zeiht. Einzige Problemlösung meinerseits ist bisher: Neustart und manuelles Löschen des lokalgespeicherten Profiles durch einen Admin, da die ntuser.dat nach der Passwortänderung nicht löschbar ist. Weiß jemand wie man in dem Falle eine saubere Replizierung des Serverprofiles erzwingen kann? Für Hilfe wäre ich sehr dankbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar
olc 18 Geschrieben 8. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2009 Hi, wenn es sich bei den betroffenen Systemen um XP SP3 Clients handelt, kannst Du einmal hier hinein schauen. Unter Umständen behebt der Hotfix das Problem: When you try to log on to a Windows XP SP3-based computer by using a roaming profile, the roaming profile cannot load. Viele Grüße olc Zitieren Link zu diesem Kommentar
Maffi 10 Geschrieben 8. Oktober 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2009 Vielen Dank. Das werde ich morgen gleich einmal testen. Denke, dass das genau das Problem sein wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.