fahrstuhl65 10 Geschrieben 9. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2009 Hallo, ich bin jetz 17 Jahre selbständig gewesen und hab dieses Jahr mein Unternehmen verkauft. Bisher hab ich ausschliesslich die Geschäftsführung gemacht und natürlich viel von der Entwicklung mitbekommen und würde nun gern einmal die Seiten wechseln und mich tiefer in einige Produkte von MS einarbeiten und meine entsprechenden Prüfungen ablegen. Bisher bin ich bei der Zertifizierungen hauptsächlich über Unternehmen gestolpert die wir einige Tausend € diese Zertifizierungen anbieten. Sehe ich das denn grundsätzlich richtig, das ich mich ALLEINE auf die Prüfungen (zum Beispiel 70431 bis 433) vorberieten kann und dann lediglich die 140 € Prüfungsgebühren bei Prometric bezahle ? Welche Literatur empfiehlt ihr bspw. für die von mir anvisierten SQL 2008 Prüfungen ? Freue mich über ein Feedback ! fahrstuhl65 Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 9. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2009 Sehe ich das denn grundsätzlich richtig, das ich mich ALLEINE auf die Prüfungen (zum Beispiel 70431 bis 433) vorberieten kann und dann lediglich die 140 € Prüfungsgebühren bei Prometric bezahle Korrekt. Ich würde dir vorschlagen das du mal eine der einfacheren Prüfungen (70-620 Vista oder 70-680 Windows 7) ohne grosse Vorbereitungen besuchst damit du siehst was dich genau erwartet. Dann fällt auch das lernen auf die schwierigeren Prüfungen leichter. Zitieren Link zu diesem Kommentar
fahrstuhl65 10 Geschrieben 9. Oktober 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2009 Windows7 wäre ja dann ggf. interessant, welches Wissen setzt du denn da so vorraus ? Ich hab durch unser MSDN ISP Empower Windows 7 schon seit ein paar Wochen im Einsatz, und denke eigentlich das ich damit umgehen kann. Was muss man denn da bspw. können, hast du da ein paar Beispiele ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 9. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2009 Ich hab durch unser MSDN ISP Empower Windows 7 schon seit ein paar Wochen im Einsatz, und denke eigentlich das ich damit umgehen kann. Dann solltest du kein Problem mit der Prüfung haben. Meld dich einfach mal an und schau was dich genau erwartet. Ich habe damals die Beta gemacht und darüber geschrieben: Exam 70-680: TS Windows 7, Configuring Lukas Beeler’s IT Blog Blog Archive Zitieren Link zu diesem Kommentar
fahrstuhl65 10 Geschrieben 9. Oktober 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2009 @ Lukas danke ! Was habt ihr denn allgemein so für Erfahrungen sammeln können, ist das bei Firmen hoch angesehen oder macht das unterm Strich wenig Sinn, da die Firmen die Aufträge erteilen eh keine Ahnung von der Struktur der Zertifikate haben ? Ich möchte halt nicht nur rumsitzen jetzt, dafür bin ich noch zu jung, aber "Karriere" möchte ich auch nicht mehr machen, die habe ich schon hinter mir :) Von daher dachte ich ggf. in kurzfristigen Projekten oder als Springer dann hier und da mal wieder was zu machen damit das Gehirn nicht einrostet, helfen einem für soetwas die Zertifikate weiter ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
CyCoe 10 Geschrieben 9. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2009 Außerdem kannst du momentan 15% auf die 140,- € sparen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 9. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2009 Außerdem kannst du momentan 15% auf die 140,- € sparen.Wenn du interessiert bist, schreib mir bitte eine PM. Oder schau hier: Microsoft Career Offer: Get up to 25% off Select Microsoft Certification Exams Zitieren Link zu diesem Kommentar
fahrstuhl65 10 Geschrieben 9. Oktober 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2009 danke ! kann einer zu der generellen Frage weiter oben was sagen, wie die Akzeptanz generell von den Zertifikaten ist ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.